Beiträge von IX.

    @Apollo12 die Konsistenz ist wie Wasser. Die Flüssigkeit ist deshalb alkoholfrei, damit die hochwertigen Vergütungen der Linsen nicht angegriffen werden.


    Die Flüssigkeit einfach aufsprühen und mit einem Microfasertuch abwischen. Zurück bleibt eine saubere Oberfläche ohne Schlieren.

    Ich empfehle euch den B-W-Lens-Cleaner-II. Das ist eine nicht alkoholische Reinigungsflüssigkeit welche keine Flecken und Schlieren hinterlässt. Sie ist laut Hersteller auch für Kunstoff geeignet.


    Ich selber benutze den normalen B-W-Lens-Cleaner für meine Fotoausrüstung und bin damit super zufrieden.

    @Berni230 Kannst du trotzdem mal ein Foto davon machen. Ich vermute ja, dass der sonst freie Raum jetzt den Subwoofer aufgenommen hat. Von der Größe und Leistung sollte es da keinen Unterschied geben, aber interessant ist es trotzdem was Renault da wieder verändert hat.


    Der Laguna hatte ja den Subwoofer auch an der Seite...


    34g8pzr.jpg

    Ich hatte jetzt als Ersatzwagen den Talisman TCe 225 mit Automatik und es ist kein Vergleich zum Mégane gewesen. Sehr ruhige und saubere Schaltvorgänge, auch beim heranfahren an eine Kreuzung. Man hat fast gar keinen Schaltvorgang beim runterschalten gespürt, obwohl es das selbe Getriebe ist. Da ist also noch viel Potential vorhanden.

    Das mit den Lackabplatzern betrifft einen Großteil der Renault Mégane. Allerdings schaut dort niemand genau hin. Bei mir wurde es auch nachgearbeitet und in diesem Zusammenhang hat sich der Meister einige Autos auf dem Hof angeschaut und nur geschmunzelt.


    Allerdings hat man meine Seitenteile an den unteren und oberen Kanten entgratet und neu lackiert. Danach noch mit etwas Abstand nach oben und unten in die Karosserie eingepasst. Dazwischen noch einen schmalen Gummistreifen und seitdem ist dort Ruhe.


    Nach meiner Meinung kann man abschließend sagen das die Kunstoffteile einfach zu groß und nicht passgenau sind und deshalb an den Kanten scheuen. Da ist auch wenig Spielraum mit einstellen, da kann man höchstens noch etwas unterlegen und wie schon gesagt die Kanten abschleifen.