Bei mir wurden geänderte eingebaut. Gibt es dazu schon Erfahrungen zur Haltbarkeit?
Beiträge von IX.
-
-
-
Die üblichen Verdächtigen dafür sind eine nicht vollständig aufgeladene Batterie oder der Sportmodus...
-
Bei mir jetzt auch auf der rechten Seite.
22.000 Km hat der Wagen erst weg und es werden aber gleich beide Seiten gewechselt.
-
Du darfst auch nicht das Mehrgwicht durch die mitlenkende Hinterachse vergessen. Außerdem wird der Benziner mit 160 PS schon etwas spritziger als der Diesel sein...
-
Die Motorhaube flattert auch nicht. Respekt für Renault
-
Es gibt deutlich bessere Apps als Poweramp. Schaut euch doch einfach mal den Onkyo HF Player oder Maiden Audio an.
-
Ab wann gab es überhaupt geänderte Motorhauben in der Serie und woran ist diese zu erkennen? Seit wann ist jetzt auch offiziell die blaue OTS angeordnet? Teilweise sind ja auch Modelle von Mitte 2018 betroffen.
Was mir bei der ganzen Aktion auch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Kunden nur nebenbei von dem Problem erfahren und zwar erst bei einem Werkstattbesuch. Da können schon mal ein paar zehntausende Kilometer zusammen kommen, wo man mit einer nicht verkehrssicheren Haube unterwegs ist.
Habe jetzt im Autohaus angerufen und meiner ist angeblich nicht betroffen. Zumindest war nichts im System hinterlegt. Er wurde am 03.08.2018 gebaut...
-
Nur nochmal am Rande, wenn dann betrifft es auch die Motorhauben der normalen Renault Mégane. Es ist kein spezielles GT Problem.
Trotzdem seltsam das jetzt Fahrzeuge komplett über den ganzen Zeitraum betroffen sind. Auch die Vorgehensweise mit neuer Haube oder einfach nur verkleben ist merkwürdig.
-
Letztendlich kann man es den Dieben auch etwas schwerer machen. Man muss nicht immer alles gleich offen stehen lassen. Auch wenn die Versicherung bezahlt, hat man erstmal eine Menge Ärger und Wege zu erledigen.
Es gibt viele Wege Diebstähle zu verhindern. Der erste effektive Schritt wäre sich intensiv um das kriminelle Volk zu kümmern. Ordentliche Strafen, Grenzkontrollen usw... aber so lange bei der Bestrafung noch unterschieden wird, ob der Fahrer es nur gefahren oder auch geklaut hat, kommen wir nicht weiter.
Europa ist viel zu offen und vielleicht sollte man einfach die alten Zeiten mit Grenzkontrollen wieder einführen. Zumindest wird es dadurch erschwert, unkomplizierten Handel mit dem Diebesgut zu treiben und außer Landes zu bringen.