Aber nur wenn der Lackierer keine Ahnung hat...
Beiträge von IX.
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Noch etwas zu Thema wenn Dein Fahrzeug im Werk nachlackiert wurde...https://autokaufrecht.info/2006/09/kein-neufahrzeug-bei-erheblicher-nachlackierung-im-herstellerwerk/
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Ich habe zwar nur den M3, hatte aber das selbe Problem im Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Dieser wurde ohne große Diskussion einfach ausgetauscht. Der andere auf der Fahrerseite war nicht betroffen.
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Fahre doch mal beim Autolackierer vorbei und frage diesen um Rat. Ein unabhängige fachliche Meinung kann da bestimmt erstmal mehr helfen als die Antwort vom Autohaus. Eine komplett neue Lackierung würde ich Ablehnen. Die bringt im Nachgang nur Ärger. Sei es das es Schmutzeinschlüsse gibt, die Farbe nicht hält oder einfach nur beim Wiederverkauf die dickere Farbschicht, die du dann eventuell erklären musst.
Schaue Dir auch mal einen Clio in der selben Farbe an. Die werden woanders gebaut und können dadurch besser im Lackauftrag aussehen.
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Vergesst nicht die Einklappfunktion der Spiegel abzuschalten. Sonst kann es bei Schnee und Frost mal unangenehme Geräusche geben oder der Spiegel klappt gar nicht mehr aus. Ich habe auch schon gehört das davon die ganze Mechanik kaputt gehen kann.
Ansonsten wird nur die Frontscheibe abgedeckt. Scheibenwischer in Parkposition und eine etwas größere Folie für Vans drunter. Zum Eiskratzen nehme ich einen Kungs Eiskratzer. Als Schneeschaufel liegt eine Fiskars im Kofferraum und die Türgummis wurden mit einem Pflegestift behandelt.
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Oh Gott, hier sind ja fast nur Wanderdünen unterwegs. Wenn ich hier zum Beispiel lese, dass jemand 30 Km/h im fünften Gang fährt, kann ich nur schmunzeln. Niedrige Drehzahl hat nichts mit geringen Verbrauch zu tun. Der Motor sollte schon im optimalen Bereich betrieben werden. Außerdem erhöht das untertourige Fahren auf Dauer den Verschleiss der Antriebskomponenten. Zum Glück muss mein Motor nicht so leiden...
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Wegen einer möglichen Beschädigung der Bremsschläuche ruft Renault deutschlandweit 337 Mégane der aktuell vierten Modellgeneration in die Werkstätten. Betroffen sind Fahrzeuge, die bis einschließlich 4. Februar 2016 produziert worden sind. Weltweit sind das 7790 Autos. Bei diesen kann es laut asp-Online zu einem Kontakt zwischen Bremsschlauch und der vorderen Felge bzw. des Reifens kommen.
In diesem Fall ist das Bremssystem nur eingeschränkt funktionsfähig. Daher ersetzt Renault die Kabelbinder und Befestigungsschrauben und richtet den Halter neu aus, was etwa eine Stunde dauern soll. Zudem kontrollieren die Werkstätten die Bremsschläuche vorne links und rechts und ersetzen sie wenn nötig binnen zwei Stunden.Quelle: http://www.t-online.de/auto/ne…rnde-bremsschlaeuche.html
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Der GT darf nur minimal 17 Zoll fahren. Das liegt an der etwas größeren Bremse vorn. Deshalb bekommst du beim GT weniger angezeigt als bei den anderen Motorisierungen.
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Wenn er einen M3 Grandtour GT hat, dann kann er es schon, der hatte nämlich auch 225745 R17 94V diese fahr eich jetzt auch auf meinem GT-Line mit ABE. Nur ob die Felgen passen das muss man prüfen wegen der ET.
Seltsamerweise habe ich auf meinen GT 220 18 Zoll Felgen mit der Reifendimension 225/40R 18 92V. Nach letztem Stand war dort nur 18 Zoll erlaubt. Es sei den du meinst den GT- Line oder den 160 PS dci als GT.
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Das ist natürlich noch besser wenn du es testen kannst. Dann brauchst du nur noch den passenden Lackstift. Ob der aus meinem Link der richtige ist, weiß ich nicht. Bei wasserlöslichen Lack sollte es aber auch nicht zu warm sein. Ganz feines Wasserschleifpapier bekommst du auch nicht im Baumarkt. Ich glaube dort ist bei 600 Schluß. Bei Bedarf kann ich dir aber einen kleinen Bogen mit 2500 Stärke zukommen lassen...