Beiträge von michael_schlegl

Hi,
    ich hab etwas rum probiert, weil ich auch das Problem hatte, dass die Cover nicht immer korrekt angezeigt wurden.
    Ich hab dann erst an den Covers und Tags usw. rumgeschaubt, aber meine Lösung war eigentlich viel einfacher.
    Zur Verwendung kommt ein sandisk 64gb ultra fit usb stick und den habe ich mit NTFS formatiert. FAT und NTFS sind die einzigen Formate die vom Radio erkannt werden. ExtFat und HFS gehen leider nicht.
    Seit ich auf NTFS gewechselt habe hatte ich bisher nur einmal noch das Phänomen, dass das Multimedia Widget keine Cover angezeigt hat. Ist man dann aber direkt in die Playlist eingestiegen, doof das zu Beschreiben, dann wurden wieder Cover angezeigt. Beim nächste Reboot des Radios kamen auch die Cover im Widget wieder. Seitdem hab ich mit Cover usw. kein Problem mehr.

Gruß

Hi Jungs,
    mein Grandtour GT wurde im Dezember ausgeliefert und hat 2 3-Strahl Düsen. Ab 40 km/h reichen die Strahlen nur bis etwa 15cm unten auf die Scheibe.
    Was ich bisher nicht rauslesen konnte hier, kann man diese Düsen nicht nachjustieren oder sind die fix? Gab es beim kleinen Megane Düsen mit nur einem Strahl ?

Hi,
    ich wollte auch meine Erfahrung teilen.
    Ich hatte vorher nen M3 Grandtour für 4 Jahre und wir haben 2 Kinder (4 und 1 Jahr). Heißt nen Gruppe 1 und Gruppe 0 Kindersitz respektive Maxi Cosi.
    Die Oma hat hinten dann leider nur noch bedingt Platz :) Muss sich halt recht dünne machen. Aber man konnte auch hier in der Mitte gut, wenn auch nicht unbedingt bequem, sitzen.
    Wenn man nen Kinderwagen mit Wanne transportiert ist der Kofferraum zwar schon recht voll, aber wenn man die Räder vom Kinderwagen abnimmt kriegt man locker noch nen großen Trolli für den Urlaub unter.
    Um die Platzprobleme zu kompensieren hab ich mit ne Thule Dachbox zugelegt. Somit war der Platz im Kofferraum und Dachbox ausreichen um für 2 Wochen in Urlaub fahren zu können und dennoch das Zeugs für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder bzw. Baby mitzunehmen.

Dann stand Mitte/Ende des Jahres 2016 der Wechsel auf ein neues Auto an. Ich bin den M4 Grandtour und auch Scenic Grande gefahren bzw. hab ich angeschaut.
    Die Entscheidung fiel dann auf den M4 Grandtour GT. Platztechnisch und Preistechnisch war das für uns die beste Wahl.
    Der Platz relativiert sich mit der Zeit auch wieder, da die Kinder größer werden und Kinderwagen bzw. Buggy langsam kleiner und kompakter werden oder gar ganz verschwinden.

Ich bereue die Entscheidung jedenfalls bisher nicht den Megane und nicht den Scenic genommen zu haben.

Hi,
    ich wollte Euch ein paar Bilder von dem Original Sonnenschutz Set von Renault zeigen.
    Im M3 hatte ich die "Windowsox" im Einsatz, aber diese Firma plant erst 2018 den M4 mit ins Programm auf zu nehmen.
    Die Teilenummer lautet: 8201612888
    Preis: 131,25 € inkl. MwSt.
    Inhalt: 7 Teile. Also die kompletten hinteren Seiten und die Heckscheibe. Lasst Euch nicht verunsichern, wenn der Händler sagt die Heckscheibe ist nicht dabei. Renault weiß offenbar selber nicht was im Set beinhaltet ist. Mein Händler war auch erstaunt als auch ein Teil für die Heckscheibe dabei war, obwohl es so nicht im Bestelltool steht.

VORHER
    01 vorher.jpg

NACHHER
    02 nachher.jpg

SET
    IMG_6011.jpg IMG_6012.jpg IMG_6013.jpg IMG_6015.jpg
    IMG_6016.jpg IMG_6017.jpg IMG_6018.jpg

Ich freue mich auf AppleCar. Ich habe den M3 mit TomTom Navi vorher gefahren und vermisse die flüssige und zügig arbeitende Bedienung. Auch war die Navigation besser, sei es die Stauumfahrung oder das Anzeigen von mehr als 2 Datenfeldern. Vor allem vermisse ich die Hardwaretasten in der Mittelkonsole.
    Als Vergleich dazu habe ich noch einen Clio 4 mit R-Link 1. Wie bitte schön darf man solch ein System überhaupt auf Kundschaft loslassen. Grauenhaft!
    Im M4 arbeitet das R-Link 2 zumindest nicht mehr ganz so lahmarschig, aber die Menüstruktur ist weiterhin grausam.

Daher freue ich mich gewohnte Apps zu nutzen die im täglich Gebrauch gut funktionieren und auch besser strukturiert sind.

Aber so hat doch jeder seine Vorlieben. Manche fahren sicher voll auf R-Link und Android ab. Ich mag halt iOS lieber.

Und hey ob nun Apple oder Google mitmischt ist denke ich ähnlich.

Guckt mal hier: http://www.gps-carminat.com/v3…t-apple-carplay-arrivent/
    Wenn man das übersetzt steht da:

"
    This is very nice but when is this going to happen?
    No precision for the time being apart from "in 2017" ... From 2017 all R-Link 2 systems will be compatible with this technological evolution whatever the vehicle. By cons (there I will not make happy), this novelty requires a "Hardware" evolution so the systems already on the street will not be compatible. This hardware evolution is happening in the factories. The vehicles (Space, Mégane, Talisman, Kadjar, Scénic ...) built from the last quarter 2016 (no precise date) should (I am careful) have compatible hardware but will not have the function activated but will benefit from An update that can be made in concession in 2017!
    "