Ja es ist nur der Kettenspanner der das Problem macht. Am Besten ist wenn möglich die Garantie so lange verlängern,
wie man vorhat das Fahrzeug zu fahren und dann weg damit. Natürlich keine Wartung auslassen. Dann kann es einem
Egal sein was mit dem Motor passiert. Eins ist sicher Du kannst noch so vorsichtig Fahren wenn der Spanner nicht mehr
will ist Ka.... am Dampfen und es wird teuer.
Beiträge von Foxi
-
-
Moin hatte auch mit meinem Händler über das Problem gesprochen, ist bekannt. Die Motoren werden von Nissan gebaut.
Auch dort gibt es diese Probleme und viele andere Hersteller auch. Er hat mir im Büro einen Kettenspanner gezeigt und
dessen Wirkungsweise erklärt. Der arbeitet mit Öldruck und einer Feder. Er meinte das Problem betrifft nicht nur den
Megane sondern alle Modelle, allerdings sind die neueren Modelle davon nicht mehr so betroffen. Hatte ja auch schon mit
dem neuen Clio 5 E-Tech geliebäugelt, aber der Überzeugung gekommen Das Toyota C-HR Hybrid wohl die bessere
Entscheidung sein wird da sie mit Hybrid die längste Erfahrung haben. Auch möchte ich nicht das Versuchskaninchen
sein von einem neuen System von Renault das ja durchaus auftreten kann. -
Wäre jetzt mal interessant was sie auf beiden Seiten ausgetauscht haben. Welche Teile ?
-
Maße hin oder her. Erstmal muss der Fahrer seine richtige Sitzeinstellung vornehmen, danach ergibt sich die Beinfreiheit
der hinteren Plätze von alleine. Die dann bei einer Fahrt von 20 Km egal ist. Bei einer Strecke von 800 Km sieht das schon
anders aus. Da muss man halt öfters Pause machen. Im übrigen sind alle Plätze auf der Rücksitzbank bei fast allen PKW
zu eng, da man die Beine nie ganz ausstrecken kann. -
Ja der Rollator muss noch etwas warten. Auf jeden Fall solange ich noch Ski auf schwarzen Pisten fahre.
Auch das Wechseln auf das Clio 5 Forum. Probefahrt und Preis für den Alten müssen zu 90% passen. Schaun wir mal.
Aber Lust darauf hab ich schon.
Vielleicht hat ja auch hier im Forum einer Lust auf ein Stufenheck in ca 1 Jahr. Garantie habe ich bis Juli 2022 verlängert. -
Das ist nur halb richtig. Soviel ich weis ist nur der Clio ein Vollhybrid und benötigt keine Steckdosen zum Aufladen.
Das von mir eingesetzte Bild ist auch kein Megane sondern mein Vorgänger Clio RS Monaco -
Doch schon bin ich zufrieden. Aber ich finde die neue Technik hoch interessant und dann mein Jetziger 3 Jahre alt wird
warum nicht. Bin immer für etwas Neues angetan und meine Jahre sind gezählt. Bei Euch sieht es anders aus ihr habt
noch viele Möglichkeiten etwas Neues anzuschaffen.
Interessant daran ist der Motor, kein Turbo, kein Anlasser und der geringere Verbrauch ist ja auch nicht ohne.
Aber erst mal abwarten wie er sich fährt und welche Kinderkrankheiten auftreten. Dann mal sehen wie viel Cent es
dann für meinen Alten noch gibt. -
Ja @detornado. Hab mich aber schon mal intensiv mit dem neuen Clio 5 E-Tech und dessen Technik informiert. Könnte
nächstes Jahr mein Neuer werden, mal sehen wie es klappt. -
Das ist korrekt. Es gibt in Deutschland auch keinerlei Unterlagen darüber und auf der Modellübersicht von Renault existiert
er auch nicht. Mein Händler ist mit einem Händler in Polen befreundet und die tauschen manchmal Fahrzeuge unter einander
aus. Somit bin ich an das Fahrzeug gekommen. Er stand da und hat mich sofort begeistert. Er sieht wirklich wie der
Talisman aus, nur einen kleinen Tick kleiner welches Niemanden auffällt wenn man nicht nachmist und hinten die Aufschrift
Megane liest. Auch die Ausstattung ist Spitze und das zu einem Preis. 22.000 € -
Das ist alles andere als normal. Der Stoßdämpfer ist fest fixiert und verschraubt und die Feder sitzt auch in einer Art Teller.
Kann eigentlich nicht soviel aus der Richtung geraten. Vielleicht ist die Feder gebrochen dann kommt Sie etwas aus der Richtung. Bin mal auf das Ergebnis gespannt was es gewesen ist. Ist bekannt das die Federn brechen können wenn Sie älter werden. Qualität ist nicht vom Feinsten. Nicht nur bei Renault, davon sind viele Marken betroffen.