Beiträge von Foxi

Wenn das nur beim Fahren auftritt kann es es kein Grashüpfer sein. Nur Vermutungen: die Auspuffanlage ist ja auch beweglich montiert und dehnt sich durch erwärmen aus ! Vibrieren der Heckklappe ? Alle Gummidichtungen mal leicht
    mit Vaseline abreiben ! Drehende Elemente sind hinten ja nur die Räder mit Bremsscheiben und Radlager.
    Beim Fahren mal ganz leicht die Handbremse anziehen und oder Die Bremse ganz leicht betätigen. Dabei auf
    Geräusch Änderungen achten. Alles mal ausprobieren. Viel Erfolg !

Manuelles Getriebe Ok. Wer aber einen RS fährt, der wird in der Regel an der Ampel oft zu schnell vom 1. in den 2. Gang
    schalten. Also runterreißen. Wer den Aufbau der Synchronisation der einzelnen Gänge kennt und versteht, der weiß das
    die Messing-ringe die die unterschiedlichen Drehzahlen abbremsen sollen. Wer sich beim Schalten Zeit lässt merkt das der
    nächste Gang fast von alleine weich einrastet. Wer das Gefühl besitzt kann den Gang auch ohne zu kuppeln einlegen.
    Wollte nur sagen das die Synchronringe beim schnellen reinreißen starkem Verschleiß ausgesetzt sind und dann später ihre
    Arbeit nicht mehr richtig nachkommen können. Aber weiterhin viel Spaß.

Also, hatte Gestern einen formatierten USB Stick 32 GB bei laufenden Motor ca 3 Minuten deponiert. Motor aus und
    in den PC gesteckt. R-Link 2 installiert. Es wurden meine R-Link Daten erkannt und mitgeteilt das 2 Updates anstehen.
    Einmal die allgemeinen Daten und 2. das Kartenmaterial Europa. Habe das Update gestartet. Der Download der
    allgemeinen Daten hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Der Download der Karten ca. 1,5 Stunden. So dann wieder zum
    Fahrzeug USB Stick rein Motor gestartet und eine knappe Stunde langsam spazieren gefahren. Dann war die Installation
    beendet. Das R-Link System wurde mir mit Up Date Version 1.7.3 mitgeteilt und als die Aktuelle bezeichnet.
    Bei der angeblich neuen Karte waren noch immer alte Fehler nicht korrigiert. Einige neue Kreisel schon.
    Das ganze Theater war kostenlos. Mein Fahrzeug wird ja erst im August 2 Jahre alt. Werde im Juli nochmal
    1 Up Date durchführen, mal sehen ob es dann vielleicht noch etwas Neues gibt.

Ja es ist einfach übel was da abläuft. Man sollte einfach kein Update fürs Kartenmaterial mehr kaufen. Wie schon
    gesagt man kommt auch mit dem alten Karten sehr gut ans Ziel.

Update hin oder her. Habe festgestellt das viele falsche Angaben zum Beispiel angegebene Geschwindigkeiten auch auf
    den neuen Karten nicht richtig gestellt wurden. Das Einzige was richtig gestellt wurde sind die Klima-schädlichen Kreisel
    die neu entstanden sind. Ist aber auch nicht so wichtig, ob da nun ein Bogen dargestellt wird oder nicht. Das Navi
    sagt Dir sowieso wo es längs geht. Jedes Jahr Geld ausgeben für so wenig Neues. Ich meine nein. Wobei alle Navi
    Hersteller der nicht fest-verbauten Navis lebenslange Kartenupdates kostenlos anbieten und das schon für 100,- €
    Naja wer für 2000,- € ein fest-verbautes im Fahrzeug mit kauft, der kann auch jedes jahr 50,- € für ein Update bezahlen.

Das Leben kann so schön sein wenn man die Zufallswiedergabe programmiert und man wie im Radio immer andere
    Stücke hört. 20 Stücke von einem Album hintereinander wie monoton und weniger schöne Titel. Nö Nö
    Aber es gibt Menschen die hören den ganzen Tag nur ein einzigen Titel. Au weia meine Ohren. ?(

Ja Perlmuttweiß hat was. Bei mir war es Zufall, Er stand gerade so beim Händler. Im übrigen sieht man heute viel mehr
    weiße Fahrzeuge auf den Straßen. Sie haben die Schwarzen wohl abgelöst. Sind in der Dunkelheit auch besser zu erkennen
    und weniger an Unfällen beteiligt laut Statistik.