Beiträge von Foxi

Gar nicht schlecht so eine Anzeige, wer hat die höchsten Kosten auf 100 Km für Sprit - Reifen - Bremsen und anderen Verschleiß.

Perfekt, mein Durchschnitt lag Gestern auch bei 6,1 Ltr und 76 von 100 Score. Fahre den gleichen Motor TCE 130 EDC 7 Gang
    Plus Rückwärts also 8 Gang. =O

Hab meinen gerade in der Garage abgestellt und mir wurden 76 auf 100 Punkte ( Score) angezeigt.
    Prognose beide Pfeile in grün und in der Position nach oben.

Das ist bei allen neueren Renault Fahrzeugen so. Denn die wissen ja nicht ob Du nach 80 oder wie vielen Km
    eine Tankstelle vorfinden wirst. Du musst einfach im Kopf haben, jetzt TANKEN und nicht erst bei 79 Km.
    Das dient nur deiner eigenen Sicherheit.

Meine 2 Jahresgarantie läuft im August 2020 aus und darum werde ich eine Renault 3 Jahresgarantie Plus abschließen.
    Dann brauche ich mir vorerst keine Gedanken mehr für dieses Thema machen. Kostet zwar etwas aber nicht soviel wie
    ein neuer Motor, wenn es denn so kommen sollte.

Weis ich nicht. Fährst Du denn einen Stufenheck Megane ?
    Hab mir eben deine Fotos angesehen und kein Stufenheck erkennen können.
    Meiner sieht aus wie ein etwas kleinerer Talisman und war hagelneu.
    Bei den Schrägheck Modellen entsteht bei Regen immer hinten Verwirbelungen also Sprühwasser auf der Heckscheibe.
    Das trifft beim Stufenheck nicht zu. Natürlich wird die Scheibe bei Regen auch nass aber nicht vom Schmutzwasser
    der Straße.