Auf Ledersitze Ok. Textil-sitze nicht unbedingt, besser wäre ein beheiztes Lenkrad.
Beiträge von Foxi
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Ja das sind alles so Sachen. Hab meine Einstellung auf 23° stehen und Automatik eingeschaltet. Habe keine Probleme
weder beschlagene Scheiben noch irgend etwas Anderes. Egal ob Sommer oder Winter. Es funktioniert.
Nur bei der Rückfahrt aus dem Skiurlaub aus 2000 mtr. Höhe. Eine halbe Stunde auf schneebedeckter Straße nur
Bergab, Benzinverbrauch so gut wie keiner wurde der Motor nicht annähernd warm. Bei Minus Temperaturen auch
im Wagen-inneren fand keine Erwärmung statt. Das ist ja klar wenn kein Benzin verbrannt wird entsteht auch keine
Wärme. Das Problem kann dann erheblich werden wenn es starken Schneefall gibt. Ja ist halt so. Da kann sich der
zurücklehnen der keinen Wintersport macht. Es sei denn er besitzt eine Standheizung oder macht keinen Wintersport. -
Das war doch nur ein Spaß. Der Megane 4 Stufenheck hat keinen Wischer hinten.
Da muss ich schon aussteigen und selber wischen wenn nötig. -
Heckwischer ??? Hat man bei Meinem wohl vergessen.
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Ist klar, wer Milliarden Strafe zahlen muss hat dann auch etwas weniger Gewinn. Aber die VW Käufer zahlen das ja gerne.
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Im Übrigen sagt euren Beifahrern sie mögen die Türen sanft zuschlagen. Manche knallen die Türen so stark zu das tut
schon weh. Ist für die ganze Elektronik - Fensterheber - Lautsprecher und Vieles mehr alles andere als gut. -
Moin, wenn BOSE verbaut sein soll und das noch in einer Plastikverkleidung. Eine richtig gut verbaute Box ( Lautsprecher )
findet meist in einem Holzkorpus Platz. Habe mit meinem Händler über das Thema BOSE gesprochen und der sagte das
die Lautsprecher in den Türen alle gleich sind. Auch die von BOSE. Ist denn vielleicht nur das Radioteil von BOSE ?
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, nehmt ein auf USB Stick aufgenommenen Titel und hört Euch das Stück mit Euren
Einstellungen an. Dann in einem anderen Megane die komplett gleichen Einstellungen aktivieren und vergleichen.
Ich habe keine BOSE Anlage und da scheppert nichts.
Im Übrigen hilft auch schon den den Bass etwas zurück zunehmen. -
Steuerkette bei 57.000 Km sehr unwahrscheinlich. Man hatte sich ja vom Zahnriemen verabschiedet ,weil die Kette
länger hält. Obwohl auch die nicht bis in die Ewigkeit durchhält. Die heutigen Ketten kann man nicht mehr mit denen
zum Beispiel Alfa Romeo Duplo Ketten aus den 60. Jahren vergleichen. Das war noch Qualität doppelt und noch Stärker.
Da ging nichts kaputt, Ventildeckel ab und man konnte die Kette über die Beiden oben-liegenden Nockenwellen laufen sehen. Bin auch mal gespannt auf das Resultat. -
Ja Georg1975 Du hast nachgedacht und es gleich richtig erkannt. Es gibt noch ein Plus mit der Verlängerung. Wenn
die Rad muttern bei den ersten Drehungen drauf gesetzt werden kann man Sie nur mit der Verlängerung und der Nuss
von Hand schneller bis zum Anschlag drehen. Für das eigentliche Festziehen kommt dann der Drehmomentschlüssel
ins Spiel. Das Gleiche gilt beim Lösen. Weiterhin viel Spaß beim Radwechsel.
Vielleicht noch ein Tipp für das Aufbocken. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich meinen Wagenheber
( Hydraulischer kleiner fahrbarer 2 Tonnen Heber) direkt hinter den Rädern unter die Radaufhängungen gesetzt und
nicht unter die Seitenschweller, weil so das Rad nach wenigen male Pumpen frei ist. Sonst ist man am endlos Pumpen
weil sich erst die Federn entspannen müssen und das Fahrzeug steht auch sicherer. Nur muss man sich dabei hinlegen
um zu sehen wo Er platziert werden soll. -
Nur die Nuss und der Drehmomentschlüssel ist etwas sehr kurz. Eine kleine Verlängerung dazwischen erleichtert die Arbeit.