Beiträge von Foxi

    Ja das sind alles so Sachen. Hab meine Einstellung auf 23° stehen und Automatik eingeschaltet. Habe keine Probleme
    weder beschlagene Scheiben noch irgend etwas Anderes. Egal ob Sommer oder Winter. Es funktioniert.
    Nur bei der Rückfahrt aus dem Skiurlaub aus 2000 mtr. Höhe. Eine halbe Stunde auf schneebedeckter Straße nur
    Bergab, Benzinverbrauch so gut wie keiner wurde der Motor nicht annähernd warm. Bei Minus Temperaturen auch
    im Wagen-inneren fand keine Erwärmung statt. Das ist ja klar wenn kein Benzin verbrannt wird entsteht auch keine
    Wärme. Das Problem kann dann erheblich werden wenn es starken Schneefall gibt. Ja ist halt so. Da kann sich der
    zurücklehnen der keinen Wintersport macht. Es sei denn er besitzt eine Standheizung oder macht keinen Wintersport. ;)

    Im Übrigen sagt euren Beifahrern sie mögen die Türen sanft zuschlagen. Manche knallen die Türen so stark zu das tut
    schon weh. Ist für die ganze Elektronik - Fensterheber - Lautsprecher und Vieles mehr alles andere als gut.

    Moin, wenn BOSE verbaut sein soll und das noch in einer Plastikverkleidung. Eine richtig gut verbaute Box ( Lautsprecher )
    findet meist in einem Holzkorpus Platz. Habe mit meinem Händler über das Thema BOSE gesprochen und der sagte das
    die Lautsprecher in den Türen alle gleich sind. Auch die von BOSE. Ist denn vielleicht nur das Radioteil von BOSE ?
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt, nehmt ein auf USB Stick aufgenommenen Titel und hört Euch das Stück mit Euren
    Einstellungen an. Dann in einem anderen Megane die komplett gleichen Einstellungen aktivieren und vergleichen.
    Ich habe keine BOSE Anlage und da scheppert nichts.
    Im Übrigen hilft auch schon den den Bass etwas zurück zunehmen.

    Steuerkette bei 57.000 Km sehr unwahrscheinlich. Man hatte sich ja vom Zahnriemen verabschiedet ,weil die Kette
    länger hält. Obwohl auch die nicht bis in die Ewigkeit durchhält. Die heutigen Ketten kann man nicht mehr mit denen
    zum Beispiel Alfa Romeo Duplo Ketten aus den 60. Jahren vergleichen. Das war noch Qualität doppelt und noch Stärker.
    Da ging nichts kaputt, Ventildeckel ab und man konnte die Kette über die Beiden oben-liegenden Nockenwellen laufen sehen. Bin auch mal gespannt auf das Resultat.

    Ja Georg1975 Du hast nachgedacht und es gleich richtig erkannt. Es gibt noch ein Plus mit der Verlängerung. Wenn
    die Rad muttern bei den ersten Drehungen drauf gesetzt werden kann man Sie nur mit der Verlängerung und der Nuss
    von Hand schneller bis zum Anschlag drehen. Für das eigentliche Festziehen kommt dann der Drehmomentschlüssel
    ins Spiel. Das Gleiche gilt beim Lösen. Weiterhin viel Spaß beim Radwechsel.
    Vielleicht noch ein Tipp für das Aufbocken. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich meinen Wagenheber
    ( Hydraulischer kleiner fahrbarer 2 Tonnen Heber) direkt hinter den Rädern unter die Radaufhängungen gesetzt und
    nicht unter die Seitenschweller, weil so das Rad nach wenigen male Pumpen frei ist. Sonst ist man am endlos Pumpen
    weil sich erst die Federn entspannen müssen und das Fahrzeug steht auch sicherer. Nur muss man sich dabei hinlegen
    um zu sehen wo Er platziert werden soll.