Beiträge von andyicm

Hallo ihr lieben, ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen Megane IV EZ 2016 1.6 Diesel einen neuen Look im Innenraum zu verpassen.

Ich würde gerne das neue Lenkrad aus dem Facelift Modell nachrüsten. Theoretisch stellt dies ja kein Problem dar, allerdings ist meine Sorge, ob die Lenkradtasten funktionieren werden.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Falls die Tasten nicht funktionieren sollten, könnte dies Renault evtl. aktivieren?

Mein Megane hat auch den Abstandtempomaten.

Ich danke euch schonmal im Voraus! :thumbup:

Nur kurz zur Info:

Habe das neue USB Modul eingebaut und hatte auf v7 das kleine Apple CarPlay. Habe dann auf v9 geupdatet und nun habe ich es in Vollbild! Danke an jeden für die Hilfe!!
    Kann mir das Auto garnicht mehr ohne CarPlay vorstellen!

Kleine Anmerkung:

Leider hört sich der Anrufer selber beim sprechen, habe dafür auch noch keine Lösung gefunden, falls jemand was darüber weiß gerne hier rein schreiben :)

Stecke mein Handy vom Kabel ab und telefoniere dann über Bluetooth über den Rlink.

Hallo zusammen,

nach Tagelangem Kopf zerbrechen wende ich mich mal an euch mit der Hoffnung auf eine Lösung.

Ich habe in meinem Megane IV Apple Carplay über den Developer Mode aktiviert. Soweit so gut. Nun erscheint auch im Menü der "Button" "Handy Integration". Beim verbinden mit dem iPhone XS iOS 15.4 verbindet und trennt sich die Verbindung im Sekundentakt. Apple Carplay öffnet sich somit nicht. Habe beim örtlichen Renault-Händler bzw. Werkstatt mal nachgefragt und der meinte man solle das Handy mal vom Rlink mit Bluetooth Verbindung trennen, sodass zuerst eine Verbindung per Kabel hergestellt wird und dann danach mit Bluetooth verbunden wird. Hilft alles nichts.

Nun habe ich gelesen man braucht auch eine geeignete USB-Schnittstelle, um überhaupt Apple Carplay nutzen zu können. (Mit der Seriennummer 280239665R).

Ich habe in meinem Megane IV 2 USB-Schnittstellen + AUX Verbindung + SD Leser..

Bei dem USB Anschluss mit der Seriennummer 280239665R sind allerdings nur 2 USB Schnittstellen, sowie ein AUX Anschluss. Welche Schnittstelle ist denn nun aktueller? Funktioniert Apple Carplay dann sicher mit der neuen Schnittstelle, falls ich diese auf Ebay kaufen sollte? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vorab Vielen Dank!