Beiträge von Fudelruehrer

Und du glaubst ernsthaft, dass andere Marken das anders, will heißen: kundenfreundlicher machen?

Das werden wir sehen, zumindest haben die Autohäuser anderer Hersteller (keine Premiummarken, wenn man die überhaupt noch so nennen sollte) in unserer Region einen deutlich besseren Ruf. Vordergründlich gefällt mir aber die gesamte Renault Palette optisch überhaupt nicht mehr, kein Modell hat mehr eine eigene Charakteristik, sehen insbesondere von vorne alle gleich aus. Und ich fahre, so lange es irgendwie geht, weiterhin Fahrzeuge, welche ausschließlich mit einer Starterbatterie ausgestattet sind und das gibt der Renault Markt eh nicht mehr her.

Seit meiner Wiederentdeckung für´s Motorrad letztes Jahr (nach 29 Jahren Pause) steht die Anschaffung eines neuen Autos vorerst eh nicht mehr auf der Agenda.

Es kommt auch auf das Autohaus an. Bei meinem vorigen Megane wurde ein Teil neu lackiert, weil sich die Zinkschicht unter dem Lack gelöst hat...

Leider sterben die Autohäuser, deren Ziel es ist den Kunden zufrieden zu stellen und Service groß zu schreiben, immer mehr aus.

Meines hat sich bedauerlicherweise auch dahingehend entwickelt, darum fahre ich mit dem jetzigen auch gleichzeitig den letzten Renault.

in Österreich haben wir Winterreifenpflicht vom 01.11. bis 15.04.

Dann ist es natürlich nachvollziehbar, dass ihr so früh wechselt. Bei uns in Deutschland gibt es diese Pflicht nicht. In meiner Region würden Ganzjahresreifen mehr als ausreichend sein, ich selbst wechsel aber in einiger Zeit auch wieder auf Winterreifen.

...wird dir eine Versicherung dann einen Strick drehen (speziell dann wenn die situative Winterreifenpflicht schon gilt).

Die situative Winterreifenpflicht sind bei uns Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch und Reifglätte, bis das hier irgendwann mal bei uns losgeht, steht der Christbaum aufgebaut im Wohnzimmer :).

Dieses Android Auto ist ja mehr als schlecht. Wollte es zum Ausweich nutzen aber das bricht immer wieder die Verbindung ab …

Da kannst du aber nicht AA die Schuld geben, sowohl AA als auch CP laufen bei mir absolut störungsfrei, egal in welcher Region ich unterwegs bin. Das Problem der Verbindungsabbrüche musst du da wohl anderweitig suchen. Für mich sind GoogleMaps und als Alternative Sygic die deutlich besseren Alternativen als die TomTom Karten im R–Link.