Wie gesagt, ich werde mal eine Story erstellen und mal schauen, ob da was ins lokale Käseblatt kommt und wenn nicht, dann wird diese Geschichte auch für mich so enden.
Kostet nur Zeit, Nerven und Geld. Bringen wird es letztendlich eh nichts.
Wie gesagt, ich werde mal eine Story erstellen und mal schauen, ob da was ins lokale Käseblatt kommt und wenn nicht, dann wird diese Geschichte auch für mich so enden.
Kostet nur Zeit, Nerven und Geld. Bringen wird es letztendlich eh nichts.
Mit einem BIOS kannst du das nicht vergleichen sonden mit dem Betriebssystem als solches. Und auch nicht jedes Mainboard bietet die Option, ein BIOS zurückzusetzen .
Das Betriebssystem kannst du bei einem Update auch schrotten, der Unterschied ist nur, dass man es wiederherstellen kann, was beim R~Link halt das Manko ist.
Fakt ist – Alles was mit EDV zu tun hat, konnte und kann Renault auch weiterhin nicht, fängt mit MyRenault an und hört im Fahrzeug leider auch nicht auf. Vieles ist unausgreift und wird halbherzig ausgerollt.
Nach GPS Anzeige werden dann wahrscheinlich noch ein paar KM/H weniger angezeigt, die Tachos in den Auto gehen i.d.R. etwas vor.
Die mir bekannten Preise liegen inkl. Montage deutlich höher.
Kann die Aussage von uh.newyork nur bestätigen, ich habe auch im Innenraum diverse Birnen durch LEDs ersetzt, da tauchen keine Fehlermeldungen auf.
Unterschied ist allerdings, das sowohl meine Scheinwerfer vorne, als auch Rückleuchten in LED Ausstattung sind.
die LED in den Scheinwerfern lösen die Fehler aus.
Diese hat er doch noch gar nicht eingebaut .
Weiß jemand was ein neues Modul kostet mit Version 7,8,9 ?
Aus Berichten in anderen Renault Foren wird der Spaß wohl zwischen 1.500€ und 2.000€ liegen.
Geh mal davon aus, dass es dann ein R-Link mit der Version 9 sein wird.
Den Ping kenne ich nur als akustisches Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung, aus unerklärlichen Gründen reaktiviert sich das Signal bei den älteren R-Link Software-Versionen schon mal gerne selbst, wenn es abgestellt war. Die Einparkhilfe piepst ja richtig, bei mir übrigens von allen Seiten und Positionen gleich.
Rein optisches Spielzeug, das mit dem Gaspedal mit ansteigt, sonst aber auch nix.