Beiträge von Fudelruehrer

    Versteh das bitte nicht falsch, mittlerweile werden zu fast jedem Thema, welche umfangreich beschrieben und gelöst sind, meist aus Bequemlichkeit, immer wieder gleiche Themen aufgemacht. Aus dieser Situation heraus ist die Suchfunktion irgendwann unbrauchbar, da alles gestreut und nur halbwegs beantwortet ist. Bedauerlicherweise kapieren viele den Hintergrund nicht, es wird auch immer wieder darauf geantwortet, was genau zu diesem Problem führt. Es fehlt in diesem Forum leider ein Moderator, der die Threads sofort wieder schließt und für Ordnung bzw. Struktur sorgen kann.

    Vielleicht hat der Meister ja gar nicht so unrecht, die erste Generation der Meganes (meiner auch, Baujahr 2016) hatte eine automatische Leuchtweitenregulierung, da war nichts mit händischem Einstellen. Wurde später aus Kostengründen eingespart.

    Natürlich ist bei einem vorhandenen Rändelrad die Regulierung händisch, bei dem recht frühen und sehr mit Kinderkrankheiten ausgelieferten Baujahr von 2017 würde ich einfach prüfen lassen, wie die tatsächliche Variante aussieht. Und wenn´s manuell zu regeln ist, dann ist´s kaputt und muss halt repariert werden.

    Ich kann ja verstehen dass du sauer bist, aber alles was du geschrieben hast, kann über die Gewährleistung geregelt werden und dafür hast du ja bereits ein Jahr Zeit gehabt.

    Das mit dem eingeschlossenen Beifahrer kannst du übrigens selbst regeln, einfach Keyless-Go deaktivieren . Schonmal ein Problem gelöst ;).

    Einen kostenlosen Leihwagen von Renault bekommst du nur, wenn du dein Fahrzeug über die Mobilitätsgarantie in die Werkstatt "abschleppen" lässt, Voraussetzung ist die regelmäßige Wartung, damit wird diese immer wieder verlängert.