Beiträge von Fudelruehrer

Ich denke auch, bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug hättest Du dir die Zeit für den Brief tatsächlich sparen können. Damit hast Du dir zwar deinen Frust mal von der Seele geschrieben, mehr aber leider auch nicht. Sowas interessiert heutzutage traurigerweise niemanden mehr. Das ist aber nicht nur bei Renault der Fall.

Baujahr 2018 sind bereits einige bekannte Kinderkrankheiten beseitigt.

Achte bei dem Fahrzeug auf die Spaltmaße, insbesondere der Heckklappe. Frag auch unbedingt mal nach dem Ölverbrauch und ob bei dem Fahrzeug mal die Stirndeckeldichtung getauscht wurde, es gab mal eine Serie der TCe 120 Motoren, die haben Probleme mit den beiden letztgenannten Punkten, dann solltest Du eher die Finger davon lassen.

Wie bereits geschrieben wurde, Software Version 7.0.24.16x sollte unbedingt installiert sein, mit der Version wurden viele Fehler behoben. Für die spätere Installation auf die V7 wirst Du kaum ein Autohaus finden, welches dir diese außerhalb der 5 Jahresgarantie aufspielen wird.

Wenn das alles passt, so hat das Fahrzeug ja relativ wenig Kilometer drauf und du fährst demnächst mit einem schönem Auto durch die Gegend.

Die Laufleistung sehe ich bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung eigentlich auch als selbstverständlich an.

Beim TCe 130 ist es nur so dass es eine Motor-Serie gibt, die insbesondere in Bezug auf einen hohen Ölverbrauch und undichte Stirndeckeldichtungen viel Ärger macht.

Scheinbar ist der Kelch in diesem Fall vorübergegangen, da darf man sein Motörchen auch mal loben ;)

Was will ich mit sound im inneren, da mache ich das Radio oder MP3 an.

Nee, im Inneren will ich hören, was hinten aus dem Auspuff rauskommt. Und zwar über die Lautstärke des Radios hinweg :).

Als Familienkutsche oder wer häufig etwas zu transportieren hat ist der Kangoo sicher eine gute und praktische Wahl. Vom Aussehen ähnelt der aber eher einem klassischen Caddy, wo bei uns in der Region die Handwerker mit unterwegs sind. Das muss man halt mögen :|.

Da hast du recht und wer´s nicht kann, sollte auch tunlichst (gerade an der Bremsanlage) die Finger von der Montage lassen. Aber After-Market Hersteller, wie z.B. Brembo, sind deutlich günstiger und mindestens genauso gut wie die Originalen. In Verbindung mit dem Austausch in einer freien Werkstatt belaufen sich die Kosten maximal bei der Hälfte von dem, was Renault aufruft.