Hallo liebe RS Gemeinde,
Ich fahre einen Megane RS 4 Trophy
EZ 03.2019
Gekauft mit 8000km
Nach 8500KM ist mir folgendes aufgefallen:
1. Innenraum:
Lenkradstellung nicht Mittig, ca. 4grad
nach Rechts versetzt (diesbezüglich wird in der kommende Woche eine Vermessung durchgeführt. (Fahrzeug fährt aber weiterhin gerade aus)
2.
Innenraum:
Die Verkleidung der Lenksäule, die sich hinter dem Lenkrad befindet hat Spiel bzw. Ist locker. Die Verkleidung läßt sich so einen knappen cm hin und her bewegen (Drehbewegung)
Die Verkleidung über den Pedalen hing runter und locker, wurde wieder mit dem u.g lose Gas Pedal, gleich mit befestigt.
3.
Innenraum
Handbremse vibriert mit , nerviges Geräusch
Ist in den ersten 2cm des Weges voll locker und fällt auch von alleine runter (ist das normal?)
4.
Beim Anfahren. Ist ein klackendes Geräusche (Drehbewegung) im Innenraum zu hören, vergleichbar mit stößelgeräuche. Könnt mich auch irren dass dieses Geräusch auch in gemilderter Form im Stand auftritt, wenn man leicht das Gas antippt.
5.
Schaltvorgang 1 in 2, oftmals mit Art Metallischem Klack geräuche verbunden. Ist Drehzahl abhängig und ggf mit der Art des schaltens, da ich oft das Gefühl habe, das die Schaltung sehr wackelig ist und es etwas an Stabilität fehlt.
6.
Bremsen quietschen, Geräuche bei langsamer Fahrt (Laufgeräusche)
Denke Temperatur abhängig.
7.
Gas Pedal ist/war locker- Schraube lose (wurde behoben)
Bremspedal locker quietscht und spiel wenn man dran rüttelt. Das ist lockere Bremspedal ist laut Renault normal.
Das ist mein erster Megane RS und Renault Fahrzeuge zu gleich. Ich würde mich daher über Feedback der einzelnen Punkte freuen.
Die og. Punkte sind mir bei keinem Megane RS bei Probefahrten aufgefallen.
Vg und schöne Feiertage