Wenn man höflich fragt kann man auch eine nette und aufklärende Antwort erwarten. Im Prinzip geht es bei den LEDes um die Anschnitt bzw Abschnittsteuerung. Als Beispiel, das Flackern kann beim dimmen passieren. Soll heißen es ist keine stabile, konstante Spannung vorhanden. Ganz einfach erklärt, aber das Problem ist komplexer. Letztendlich hat Fudelruehrer recht, die Leuchtmittel sind in der Liste ohne Adapter aufgeführt und das ist maßgeblich. Bei mir jedenfalls funktionieren die Leuchtmittel ohne Adapter einwandfrei 👍
Beiträge von Geronimo1958
-
-
Wie bereits schon gesagt, bei mir flackert nichts! Nach dem Einbau habe ich die Leuchtmittel bei meinem Autohaus einmessen lassen und vor ca. einem Jahr war ich beim TÜV. Absolut kein flackern. Wenn beim TÜV etwas flackern würde, gibt es mit Sicherheit keine Plakette! Wer weiß, vielleicht ist Dein Leuchtmittel während der Produktion durch die Qualitätskontrolle geruscht....
-
Noch eine kleine Wasserstandsmeldung. Habe meinen Meg fast sieben Jahre ohne Probleme! (Heckklappe und soweiter) Ab und an Verschleißteile auswechseln lassen, das wars! Alle Wartungen eingehalten. Absolut zuverlässig , läuft wie eine Nähmaschine!
-
Mit CAN-Bus-Adapter? Hast Du Kabelbäume mit CAN-Bus für die Scheinwerfer? Ich musste keine solchen Adapter einbauen für Ultinon Pro6000. Nur den Abstandsring für das Abblendlicht.
Ich habe ebenfalls die Ultinon Pro6000 seit über 2 Jahren und habe auch keine Can Bus Aapter verbaut. Zum Anfang war ich skeptisch! War inzwischen beim TÜV, keine Beanbstandungen. Ich bin mit den Leuchtmitteln hochzufrieden. Kein flackern oder sonstige Probleme
-
TomTomGo ist für das IOS geeignet und im Store für iPhone verfügbar. Im Jahr nur schlappe 20 EURO (Android-Preis). Und es hat die nun wegfallende Onlineverbindung für den aktuellen Verkehrsfluss, Baustellen und so weiter. Karten Updates erfolgen regelmäßig und sind mit den 20 EURO bereits abgegolten. Obendrein kann man mit dem kostenfreien "Plan TomTom" am Laptop planen und die Route oder einzelne Kartenpunkte dem Smartphone verfügbar machen (über den Server).
In der optischen Aufmachung ist es R-Link2 ähnlich. Wobe ich R-Link2 Navi-Lösung ein bissel besser finde. Klar, alleine schon die Bedienung am großen Bildschirm.
Apropos, die Sprachsteuerung der TomTomGo App ist unglaublich gut. Bisher wurde jede Adresse blitzartig gefunden. Hier ist R-Link2 wieder grottenschlecht.
Wie StefanK schon beschrieben hat, ist TomTomGo eine sehr gute Alternative. Kann seine Aussagen nur bestätigen.
-
Hallo Megane4 Gemeinde.
Möchte nur kurz eine kurze Wasserstandsmeldung über meinem Meg. 4 abgeben.
Am 21.03.2024 Wartung nach 6 Jahre und HU (ohne Mängel) 49 700 km.
In den letzten 6 Jahren hat er ein Satz Reifen und die Koppelstangen (Stabilisator und Zugstrebe) neu bekommen.
Ansonsten absolut keine Probleme!
Mein Meg bekommt jedes Jahr im März unabhängig von der Wartung frisches Öl und schnurrt wie eine Nähmaschine!!
Ich bin mit meinem Megane hochzufrieden.
-
Hallo Leys-Leonardo Ajdinovic
Ich habe wie bereits schon mehrfach erwähnt die Leuchtmittel für Abblendlicht (Linsenscheinwerfer) und Fernlicht verbaut.
Ich habe die Beleuchtung jetzt schon mehrere Monate ausgiebig testen können ( auch bei Regen ) und bin restlos begeistert.
Ich habe eine perfekte Ausleuchtung.Mit irgendwelchen blinden Flecken kann ich zum Glück nicht dienen.
Der Einbau ist etwas fummelig
Bei der Montage ( nur Ablendlicht ) musst Du den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.
Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! Hoffentlich hast Du den LED-Chip nicht mit den Fingern berüht? Wenn das so sein sollte, kannst Du unter Umständen das Leuchtmittel in die Tonne schmeißen. Das wäre möglicherweise eine Erklärung für Dein Problem.
Was bei Dir leztendlich schief gegangen ist, kann ich aus der Ferne nicht abschließend beurteilen
Gruß Geronimo
-
Ich habe die LED Nebler seit 3 Jahren und bin von der hellen, glasklaren Ausleuchtung ebenfalls begeistert. Besonders in der Breite ein echter Zugewinn.
Ich benutze die Nebler häufig!
-
Wie bereits schon von Gandalf erwähnt, haben die Philips Ultinon Pro6000 LED eine Zulassung für den Megane IV. (Scheinwerfer Genehmigungsnummer E9 11935). Für Ablendlicht brauchst Du Adapterringe Typ 1. Es gibt diverse Ringe, aber nur diese Adapterringe passen! Die Leuchtmittel für das Fernlicht lassen sich ohne Ringe einbauen. Kosten liegen ca. bei 250 €. Die Montage ist etwas fummelig, ist aber durchaus machbar.
-
Hallo Robert-ba.Ich habe absolut nichts gegen Elektro Fahrzeuge, ganz im Gegenteil. Du hast vollkommen recht, E-Fahrzeuge haben ihre Reize. Beruflich habe ich verschiedene E-Fahhrzeuge mehrere Jahre gefahren. Meinen Meg werde ich aber trotzalledem weiterfahren. Wir zwei haben ein überaus herzliches und inniges Verhältnis und werden dieses so schnell nicht beenden!