Beiträge von Geronimo1958

Leider ist das reines Wunschdenken! Um die Emissionsziele zu erreichen wird es keinen Rückschritt geben. Die Autoindustrie wird ganz sicher keine neuen Verbrenner auflegen, eher wird man die geplante Zeitspanne noch weiter einengen. (Neuwagen 2035) Der politische Druck ist einfach zu groß, siehe die Grünen, Friday for Future oder unsere allseits geliebten Freunde die KLimakleber! Die junge Generation hat ein ganz anderes Denken wie wir, dass wird leider allzuoft unterschätzt. Ich denke, man wird das Ganze noch dementsprechend politisch forcieren. Eher wird Wasserstoff in der Zukunft eine große Rolle spielen....

die Mobilität in einigen Jahren wird ganz anders aussehen wie heute!!! ;( :!:

Für die Kollegen die den Umbau noch in Angriff nehmen.

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, die Kunststoffaufnahme der Halogenlampe muss zwingend entfernt werden!

Andernfalls bekommt man das neue Equipment nicht ordnungsgemäß im Scheinwerfer verstaut. (Leuchtmittel, Adapter und Kabelverbindungen)

Anschließend lässt sich auch ohne Probleme die Kappe wieder aufsetzen 8)

War in der letzten Woche in meiner Renault Werkstatt und habe mich mit dem Meister unterhalten zwecks Autokauf.

Die Preise im Neu und Gebrauchtwagenbereich sind stark gestiegen, 35 % sind absolut keine seltenheit :!:

Dein GT ist 5 Jahre alt, 24 000 km ... da wären mir 18 900 € zu wenig. :thumbup:

20220830_211856.jpg20220830_211911.jpg

Hallo Freunde des Megane 4

Ich habe ebenfalls wie bereits schon erwähnt Fernlicht und Ablendlicht von Philips H7 LED verbaut.

Du hast vollkommen recht Megane4Friend, der Einbau ist etwas fummelig, aber mit Geduld durchaus machbar.

Ich habe die Leuchtmittel drei Wochen ausgiebig testen können und bin restlos begeistert!! :thumbup: :!:

Wer die Leuchtmittel verbaut, wird es sicher nicht bereuen :!:

Musstest Du Deine Scheinwerfer in der Einstellung korrigieren? Meine waren nach dem Einbau etwas zu hoch eingestellt.

Nun zu Dir StefanK. Wie ich schon beschrieben habe, braucht man für das Ablendlicht den Adapterring Typ 1.

Bei der Montage musst Du die den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.

Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! :thumbup: :w0015:

Das ist vollkommen egal, wo die Kerbe hinzeigt. Wichtig ist nur, dass Du für das Abblendlicht den Adapter Typ 1 verwendest. Das Leuchtmittel für Fernlicht passt ohne Adapter. Für das einsetzen der Leuchtmittel sollte man etwas Geduld mitbringen, ganz besonders beim Ablendlicht. Leuchtmittel und Adapter auf dem Bayonettverschluß aufzubringen erfordert wie bereits schon gesagt etwas Geduld. Für das Ablendlicht hat man wenig Platz, ist aber letztendlich machbar.

Lichttest ist zwingend erforderlich, meine Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Achtung AGB ausdrucken und in der Bordmappe mitführen!

;) 8) :!: