Beiträge von RedEagle1977

    Hallo die Antenne ist entspannt in 30 Minuten gewechselt, ist wirklich was, was man sich selbst zutrauen kann. Ich habe mir die Antenne bestellt 52 EUR+ MWST und die war ja schon schwarz met. Mein Lackierer macht Sie mir in der Farbe der Aussenspiegel. Nächste Woche hole ich Sie ab. Gehe ich einmal von unserem Aushang im Autohaus aus dann ist der Stundenlohn 80 EUR, also würde das ein normaler Kunde für 150 EUR so wie die Antenne geliefert wird ohne Farbänderung ca. 150 EUR kosten. Am Montag schaue ich im Teileprogramm was die Antenne für ein Nichtmitarbeiter kostet. Das sollte jedes Renault Autohaus hinbekommen ohne Bettelei. Schönes Wochenende


    LG RedEagle1977


    Die Clipse im Himmel rechts und links werden zu einem gezogen also nicht nach unten hebeln sondern herziehen kann etwas fest gehen oder manchmal sind da auch nur ganz leicht herauszuziehen.

    Hast Du vorher mal die Sitzverstellung betätigt? Wenn nicht mach das mal vor und zurück mal ruckartig und beobachte ob da noch eine erscheint.
    Lenkradverstellung auch hin und her bewegt? Das wären die erste Anhaltspunkte die ich wenn ein Kunde mich damit konfrontieren würde anschauen würde.

    Hallo, nein das ist nicht normal, mit zunehmender Wärme des Motors dehnen sich die Schläuche etc. aus. Hatte ich gerade bei einem Master, Turboschlauch spröde noch bei der Probefahrt mit kaltem Motor, dann ist er zunehmend wärmer geworden und dann kam aber die Meldung Einspritzsystem prüfen. Deswegen ist bei Dir nichts im BC? Nach Tausch des Turboschlauches samt Rohr, bei verschiedenen Motortemperaturen kein Leistungsverlust mehr. Schau mal die Luftansaugleitungen an ob evtl. ein Marder aktiv war.

    RIAL Lucca polar-silberVorderachse: 8J x 20 5/114 ET 36 Hinterachse: 8J x 20 5/114 ET 36


    RIAL Lucca polar-silber Vorderachse: 8J x 19 5/114 ET 40 Hinterachse: 8J x 19 5/114 ET 40


    OXXO VAPOR highglossVorderachse: 8.5J x 20 5/114 ET 35Hinterachse: 8.5J x 20 5/114 ET 35


    Borbet Y crystal silver Vorderachse: 8J x 19 5/114 ET 45 Hinterachse: 8J x 19 5/114 ET 45


    MAM RS3 silber lackiert Vorderachse: 8.5J x 19 5/114 ET 45Hinterachse: 8.5J x 19 5/114 ET 45


    Ob es 20" wird weiß ich noch nicht aber wäre schon cool, die Felgen würden mir gefallen bei einem schwarzen Auto brauche ich keine dunkelnen Felgen. Di Konfig ist auf RFB GT 205 TCE definitiv erlaubt, allerdings wg. Abrollumfang mit Tachoanpassung bei 20 Zoll. Sollte jemand hier die Erfahrung gemacht haben dass das in Verbindung mit 20 Zoll und H&R Federn zu unkomfortabel wird dann bitte ich das zu schreiben. Auch über Bilder mit 20 Zoll Bereifung wäre ich dankbar, irgendwie glaube ich aber dass keiner auf dem Megane 20 Zoll montiert hat. Welche Optik gefällt Euch denn von den von mir ausgesuchten Felgen.
    Es wird so sein dass ich erstmal Felgen montiere und danach die Tieferlegung entscheiden werde. Dann steht auch ein Satz 17" Zoll Räder zum Verkauf den ich nicht mehr benötige.

    Hallo irgendwas stimmt hier nicht trotz Angaben HSN/TSN
    28744/1
    28744/3 H&R Federn die Endung 3 ist die richtige wg. der 4Control Hinterachse, richtig?


    Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach Renault Megane IV 2018 B9A/M_ 1.6 TCe 205 1618 ccm, 151 KW, 205 PS:
    Dieser Hinweis wird bei beiden Federnsätzen angezeigt.


    Gleiche Verwirrung bei Eibach


    E10-75-020-01-22 25-30mm
    E10-75-020-03-22 15-20mm

    Tagchen, RDX Lippe und Seitenschweller ist ja alles gut und schön aber ich würde gerne mal ein Megane GT sehen der die auch montiert hat. Die Seitenschweller gibt es in zwei Varianten mit Alugutter oder auch ohne, kann mich bisher nicht entscheiden, die Leiste vom Verkäufer nur zu zeigen und die nur eben die Seite wo die Dinger hinkommen kann ich für mich nicht entscheiden, hat wer Bilder mit den Anbauteilen von der ganzen Seite und Vorderansicht? Danke

    Hallo Leute, ich habe mit der Kaufberatung mir die Entscheidung leichter gemacht und mich vorab noch über vieles informiert. Anfangs war ich skeptisch ob ich eine Autoklasse absinken soll, denn der Insignia als Fließheck Limousine ist schon eine Nummer größer. Denn der hat 293 PS nach einem Dbilas Umbau. Deshalb wollte ich eine Limousine kaufen, Talisman 225TCE als Limousine als S-Edition. Da aber unser Verkäufer am Anfang des Jahres gesagt hat warte das Facelift ab, wollte ich dies eigentlich tun. Dann kam die aktuelle Situation und die Wartezeit von über 6 Monate. Dann nahm ich Abstand von dem Vorhaben. Also fuhr ich mal den RS Trophy mit 300 PS und EDC und die Probefahrt war mega. Dennoch ist er mit seinen Komponenten als Rennwagen einzustufen und so etwas benötige ich nicht. Der normale Megane als Limousine und Grandtour ist mir zu schwach, dann wurde mir der wo nicht mehr gebaut wird GT empfohlen. Den Rest kennt Ihr ja.
    Bevor er zugelassen wird, alles werde ich dann selbst montieren
    RDX Seitenschweller in Wagenfarbe
    RDX Spoilerlippe in Wagenfarbe
    H&R Federn Vorderache/Hinterachse
    Vermessung
    GT Fußstütze
    Fussmatten blaue Kettelung mit GT Schriftzug Sonderedition passt zu dem blau der Alcantara Sitze
    Antihologrammpolitur auftragen "der Vorgänger war ziemlich oft damit in der Waschanlage"
    19" Zoll Felgen muss ich schauen welche und evtl. Spurplatten "steht noch nicht fest"
    Bremssättel werden in silbergrau gemacht
    Haifischflosse in der Farbe wie die GT Aussenspiegel
    LED Innenraum komplettieren was Renault gespart hat :thumbsup:
    LED Kennezeichenbeleuchtung


    weiteres Vorhaben was ich noch gerne ändern möchte
    schwarzer Dachhimmel samt Verkleidungen A/B/C Säule "Sattler hat mir ein Mega Angebot gemacht in Alcantara"
    Elia Auspuffanlage oder ein anderer Hersteller dass aus beiden Blenden der Qualm herauskommt
    Theoretisch könnte ich eine andere Software aufspielen dass er 225 PS bekäme, davon halte ich aber Abstand.


    Viele detaillierte Bilder folgen noch, versprochen.


    LG RedEagle1977