Beiträge von RedEagle1977

Ich finde das Angebot sehr günstig.

Nee dass sehe ich nicht so, daher hatte ich auch einen Verhandlungsspielraum, günstig ja aber das sehr hat keine Berechtigung dazu fehlen Ausstattungspakete die ich sehr gerne gehabt hätte. Es ist kein Bose Sound vorhanden, kein Abstandstempomat. Ja wird dann kommen braucht man nicht, für mich ist es Fakt ein Auto mit Ausstattung lässt sich im nach hinein besser weiter verkaufen.

Bin ich doch auch habe von nix eine Ahnung und davon wenig. Deshalb habe ich mich nun für dieses Auto entschieden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=299209175

Auto wird mir kommende Woche gebracht zu unserem Autohaus, in dem ich lediglich arbeite. Wir melden es dann ab, "Brief gegen Geld" habe Ihn gut verhandelt.

Leider kein Bose Soundsystem muss aber sagen dass das normale auch schon gut klingt. Kein Schiebedach, 8 fach Alu bereift und vor allem kein Schaden der repariert war und kein Lackierauftrag ausser die Haifischflosse in Spieglkappenoptik :thumbsup:

@Georg1975 ich bin gerne der Laie in anderen Augen, das verschafft mir sehr viele Vorteile

Budget ist keine 2 vorne, den einen wo alles schon besprochen war hatte ich mit 18500 EUR akzeptiert, da muss dann aber noch die Haube lackiert werden. Dies ist vorbei, den von 2018 der heute auf dem Programm steht ist mit 20 tsd ausgeschrieben, Schmerzgrenze sind 19 tsd. wenn ich nichts finde am Fahrzeug und wir fahren da zu zweit hin. Mängel nur Steinschläge an der Frontschürze. Dieser ist dann aber ohne Unfallschaden ein Jahr neuer und 8 fach Alu RDKS bereift. Denke dann dass es der wird. Wenn alles besprochen wurde, dann bringt der uns das Auto, dass ich nicht zweimal hinfahren muss. Außerdem überlässt er mir dann gleich den Brief und die beiden Schlüssel und lässt uns das Auto abmelden gg. Barsumme natürlich. Gerade das Gegenteil als von dem anderem den ich weiter oben beschrieben habe. Das Geld liegt ja bereit :thumbup:
    Theoretisch könnte ich es auch so handhaben dass ich den Insignia über Winter fahre, eigentlich will ich aber keine zwei Autos.

Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen

Die Mehrsumme streckt sich dann aber auf ca. 5000 EUR für ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug wenn ich den Insignia verkauft bekomme auch hier habe ich ohne Ende Interessenten dann zahle ich auf den GT noch 8 Scheine ist also für mich echt in Ordnung. Der Gletscherblaue ist aus der Katergorie wo Du sagst nein. Ein Jahr Garantie könnte ich bei dem aber auch noch genießen. Für mich stellt sich also die Frage, sind 5000 EUR nicht zu viel für ein 2 Jahre jüngeren GT mit Vollausstattung in black pearl? Das Frage ich mich die ganze Zeit?

mega danke für den direkten Bild Farbvergleich, interesssant dass es diese Farbe nicht gab für den GT

Heute werde ich mir 2 anschauen davon sind beide so ausgestattet wie ich es mir vorstelle, drin sein muss,
    HeadUpDisplay
    selbstlenkende Systeme
    Tot Winkel Assistent
    Alcantara haben auch beide, einmal blaue Wangen einmal dunkle Wangen
    das Schiebedach muss ich nicht unbedingt haben, denn als ich den gefahrenen ausgiebig getestet habe fiel mir die billige Verarbeitung auf am Dachhimmel, hängt fast durch und ist absolut an Material gespart worden, eher wie ein Vorhang der durchhängt oder Sonnenschutzrollo wie bei den Wohnmobilen
    Preislich liegen Sie etwas auseinander
    Modelljahre unterscheiden sich halt auch 06/2016 & 06/2018 bei dem einen habe ich also noch 3 Jahre Garantie
    Außerdem hat der eine die Farbe Gletscherblau und der hat heute morgen beim Bäcker ein Auto berührt dabei ist der äußere hintere Sensor für die Parklückenerkennung nach innen gedrückt worden, ich sehe da aber kein großen Schaden und die Fehlermeldung im Display halt da, wenn ich aber dadurch Geld sparen kann dann könnte es tatsächlich der Gletscherblaue werden, hat knapp 60 tsd Kilometer der andere hat in 2 Jahren auch knapp 40 tsd Kilometer kostet aber auch um ein vielfaches mehr ist aber dann schwarz. Deshalb wie kom.mt das Gletscherblau real an, denn auf Fotos wirkt es eher hellblau und ist weit entfernt von ironblau.

Klingt nach nem Plan

Ja der Plan klingt gut wenn ich endlich mal ein Auto finde dass meiner Vorstellung entspricht. Es haben doch Leute tatsächlich im Kopf dass man Ihnen den Betrag überweist, dann erst das Auto abgemeldet wird, der VK das Geld benötigt um die Summe abzulösen um an den Brief zu kommen. Als ich Ihm geschrieben habe dass ich darauf nicht eingehe, kam dann von Ihm der Vorschlag das Auto zu uns zu bringen und er dann aber das Auto mit zwei Schlüssel da lässt aber die Schilder mitnimmt. Auch darauf bin ich nicht eingegangen, immerhin sind wir ein zertifiziertes Renault Autohaus, wir hätten das Auto abgemeldet und Ihm seine Nummer reserviert, wer das Geld hat, der hat auch die Macht, das Auto könnte ich erstmal nur betrachten bei uns auf dem Hof, nicht einmal eine rote Nummer könnte ich wg. doppelter Zulassung dann habe ich direkt geschrieben dass ich vom Kauf zurücktrete wg. arglistiger Täuschung. Jetzt suche ich wieder ein Auto, aber lieber so wie ohne Geld dazustehen, immerhin geht es hier um ca. 18000 EUR.

Meine Wunschliste ist halt lang und deswegen wird es auch schwerer als gedacht ein Megane GT Lim. zu finden. So ein Auto kauft man ja auch nicht alle T

Bei uns werden wir auch getestet, hatte ich gerade bei einem Twingo hier was manipuliert, manchmal ist es aber dreist auf was die für Ideen kommen. Am schönsten ist es aber dann wenn die Kundschaft kommt und zeigt hier ist man gut bedient. Das habe ich sehr oft bei Wohnmobilen.

So habe mir einiges durchgelesen und werde folgendes nach und nach verändern dann wenn ich den GT habe,

10mm H&R Spurplatten pro Rad
    H&R Federn der Achslast entsprechend
    ich werde an allen 4 Türverkleidungen eine Ausstiegsbeleuchtung einbauen in dem ich an der Unterseite ausstanzen werde dass exakt LED Projektor Lampen passen
    Die Stabantenne wird ersetzt, wahrscheinlich werde ich die Haifischflosse in der Farbe der Spiegel lackieren lassen.
    Hinten wird gecleant und es steht nur unter dem Emblem "Megane"
    Kofferraumbeleuchtung beidseitig auch hier wird die Verkleidung ausgestanzt sofern möglich. Ich habe auch schon mit meinem Sattler gesprochen und an den Türverkleidungen dass Hartplastik zu überarbeiten mit Alcantara.
    Alles was im Innenraum keine LED Beleuchtung ist wird geändert
    Die Kennzeichenbeleuchtung wird in LED gemacht.
    Fond und Heckscheibe Suntek HP 90, sehr gut zu verarbeitende Verdunkelungsfolie.

Das war es dann erstmal. LG