Beiträge von RedEagle1977

Du glaubst doch aber wohl hoffentlich nicht, dass der Werkstatt irgendein "Schaden" entsteht, wenn der Kunde das Öl selbst mitbringt!?!?

Nein das glaube ich nicht, der Schaden nimmt der Auftraggeber in Kauf sofern die Werkstatt tolerant ist sein mitgebrachtes zu verbauen bzw. einzufüllen.
    Hier hast Du es schwarz auf weiß.
    https://www.profi-service-werk…mangel-haftet-halter.html
    Bevor ich jetzt noch belehrt werde, Threadtitelgerechtes zu Schreiben lassen wir es einfach gut sein.

LG

Es ist also keineswegs befremdlich oder nicht gerne gesehen, das Öl selbst zur Inspektion mitzubringen- das ist purer Blödsinn.

im Serviceheft wird dann auch bei uns stehen Eigenöl. Versetz Dich einfach in den Umkehrschluss Du bist Werkstattbesitzer, dann denkst Du direkt anders. Als Besitzer vom Fahrzeug erwartest Du Dein angeliefertes Öl zu verwenden, das Altöl dass wiederum soll aber die Werkstatt entsorgen ist ja selbstverständlich. Es ist ein spezielles Öl und das genießt nicht nur der RS. Andere Modelle sind davon auch betroffen. Das zeigt der Computer direkt beim Werkstattauftrag auf die direkte FIN.

Wie seht Ihr das?

Beim RS würde ich nur Carbon in Betracht ziehen, dann aber was richtiges und carbonisieren lassen. Wir hatten einen da, Heckdiffusor und Front vorne da wo Throphy steht, dies hat er direkt wegmachen lassen und Carbonisieren, genauso wie die Haifischflosse. Die Fensterschachtleisten in schwarz gestaltet. Mit dem genialen Orange mega.

Ich dachte du arbeitest bei Renault?

was hat das damit zu tun, meinst ich kenne von jedem Auto Modell die Ausstattungsmerkmale? Der Thread soll für mich eine Hilfe sein den richtigen Wagen zu finden. In einem kleinen Autohaus sind halt nicht viel Kunden mit RS Modellen geschweige den GT. Habe noch nie live einen GT gesehen. Ein RS steht bei uns im Showroom das wars schon.

Hallo, was bedeutet eigentlich Winterpaket? Was beinhaltet dieses Paket? Mir gehts drum wg. Lenkradheizung? Gibt es die überhaupt`und wenn ja wie erkenne ich die?

Danke für die Antworten. Muss ich mir alles anschauen, wenn sich das Facelift so tut wie beim Talisman dann ändert sich optisch ja nicht wirklich viel. Ich habe ein zuverlässges AutoInsignia2.jpgInsignia1.jpg

Nein es ist kein OPC, hat aber bis auf Memorysitze Vollausstattung. Highlights fehlen halt von 2011,
    keine RFK
    keine Automatik
    hat original 55000 km

Mein Verkäufer hat mir heute alles erklärt. Die Autos sind teilweise total überteuert gerade weil diese aus 2016 sind Ich habe mehrere Möglichkeiten an einen GT zu kommen, muss halt schauen was das beste ist. Der Insignia hat Power keine Frage, liegt mit dem Umbau super auf der Strasse. Muss nicht übertrieben von heute auf morgen auf einen GT umsteigen. Für meine Zwecke ist der Insignia zu teuer und vor allem zu schade, steht mehr als er gefahren wird. LG