Beiträge von RedEagle1977

    Das ist nur so weil es eine AGM Batterie ist. Was ist mit der alten, wir machen grundsätzlich ein Belastungstest geben den Startstrom im Gerät an und machen den Ausdruck für den Kunden. Durch das ständige ein und aus werden die Batterien nun mal stärker beansprucht dazu kommt die Kälte und die Wärme durch das aktuelle Wetter dann ist der Zellenschluss vorprogrammiert. Parallel sollte gerade bei Kurzstrecken die Batterie manuell nachgeladen werden mit einem elektronischen Ladegerät. Dann hat man auch länger Freude an der Batterie.

    Guten Abend,

    Werkstattauftrag unterschrieben vom Kunden, dass beide Seiten wissen was für diesen Termin vereinbart wurde und nichts sonst gemacht wird.

    Greiferschein bestellte Ware auf die FIN Garantie/Kulanz

    wird zB. ein Update gemacht für was auch immer nur online mit Clip möglich und signiertem USB Stick.

    Beispiel es wäre nicht einmal möglich die Wechselintervall Autonomie zurückzusetzen ohne diesen signierten Stick.

    Renault weiß alles was wir machen und wann und von wo.

    Und der Kunde bekommt immer ein entsprechendes Dokument ausgehändigt für seine Unterlagen sowieso ist alles auf Servern erfasst.

    Gruß RedEagle1977

    1200€ im ganzen Leben nicht und danach nicht

    Als Kompletträder werden die aktuell angeboten in ebay kleinanzeigen von 900-1400 EUR dann sind aber auch Beschädigungen bei den günstigeren. Meine waren neuwertig als Kompletträder incl. RDKS und wenn ich das schreibe dann kannst Du mir das glauben oder lass es bleiben. Der Megane GT ist Rar und das wirst Du auch bald sehen wenn es nur noch wenig gut erhaltene auf dem Markt gibt weil er eben nur für kurze Zeit gebaut wurde, dazu gehören eben auch die Felgen.

    Ich habe meine verkauft für 1200 EUR und die wurden sogar bei mir abgeholt, der Satz war von 2018 Juni mit Sommerreifen, vierstellig würde ich in jedem Fall verlangen diese Felgen sind rar dass ist nunmal so und das war auch diesem Käufer klar der extra von Essen gekommen war. Hast du es nicht eilig wirst Du ein Geschäft damit machen.

    Servus sehr gerne, direkt am Bowdenzug, komm nicht auf die Idee einen Akkuschrauber anzusetzen und bohren. Wenn Du schadenfrei dass wegbauen willst,


    dann


    1. beide Scheibenwischer ausbauen samt Arm ( Abzieher )
    2. die Kunsttstoffabdeckung ausclipsen, losschrauben hinten an der Spritzwand dass du Platz nach oben bekommst
    3. Luftfilterkasten ausbauen und dann hast Du die Draufsicht auf das Gummi vom Motorraum


    Als ich meine Domlager erneuert habe, musste auch erstmal alles weg um an die 3 Schrauben zu kommen, irgendwie ist es bei Renault so gewollt dass erstmal alles zerlegt werden muss.


    Gutes gelingen

    Da wo die Pedale sind darüber ist ein Gummi, dadurch geht der Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung. Das Gummi am besten mit Silikonspray einsprühen und dann mit einem geeigneten Gegenstand wo Du Dein geeignetes Kabel fixierst vom Innnenraum durchdrücken. Wenn Du durch bist dann musst Du es hinten erfühlen und an den Pluspol verlegen. Aber da ich nicht weiß welchen Querschnitt Du verlegen willst, wird es schwierig sein ohne im Motorraum etwas wegzubauen dass hin zu bekommen. Das ist egal ob Megane, Captur, Kadjar, oder ein anderes Modell, bei allen Fahrzeugen die ich bisher nachrüsten musste für originale Sitzheizungen habe ich mir die Klemme 30 so abgegriffen und natürlich das Kabel extra abgesichert. Pass besser auf dass keine Scheuerstellen entstehen falls Du es ohne etwas wegzubauen versuchst und Du nicht dann einen kostspieligen Kurzschluss verursachst.


    Gruß RedEagle1977

    Start/Stop wird deaktiviert wenn ich auf Start drücke um den Motor zu starten.
    Sitzerkennung ist rauscodiert und Tür offen gepiepse.
    Am Steuergerät für öffnen der Fenster bin ich dran diese zu öffnen mit der Chipkarte und bin am vergleichen der Schaltpläne von meinem Vorfahrzeug und dem jetzigen. Wenn man die Fenster schließen kann muss es auch eine Möglichkeit geben diese zu öffnen.