Beiträge von RedEagle1977

Hatte hier schonmal angemerkt das ich bei der Montage zu gesehen hatte

Vorm Kunde muss ich 200% zeigen, alles was ich mache behandele ich wie mein Eigentum und das versuche ich immer wieder dem Lehrling zu erklären und beizubringen. Das Interesse ist allerdings stark abgesunken im Gegenzug als ich meine Lehre gemacht habe. Sicher kann man die Antenne schief einbauen und auch eine Delle ins Dach drücken, denn Himmel ruinieren, die Plastiknasen abreißen abbrechen von den Steckverbindungen, daher wird das bei uns nie ein Lehrling alleine machen und schon gar nicht im Beisein des Kunden. So wie ich es geschildert habe in mehren Beiträgen hier, kann man problemlos diese Antenne selbst wechseln. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei einer Skala von 1-10 bei 4

Hallo, ich habe mich für diese entschieden, dennoch appelliere ich an diejenigen wer Erfahrungen damit auf dem GT gesammelt hat? Gelochte gibt es wohl echt keine wg ABS Sensorring + Radlager integriert. Ich würde am liebsten dem Kerl der die Gewinde zerstört hat die Bremsscheibe auf den Tisch knallen. Außerdem wie kann ich mit so einem Gewissen leben, wenn ich jemand vorsätzlich damit gefährde, also wenn ich was verbummele dann stehe ich dazu und geh zu meinem Vorgesetzten und mach Meldung. Der Vorbesitzer geht morgen dahin und schaut sich die Gesichter an und versucht zu klären wer dafür verantwortlich ist. Denn die müssten neue Bremsscheiben erstatten. Montieren lassen würde ich die eh nicht bei diesem Händler. Am Schluss wird nur der Chromdeckel drauf geklopft ohne die Narbenmutter anzusetzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich hätte da mal eine Frage an Dich.

Wenn Du an mich meinst 5-6mm ist in der Tat zu viel. Und ja ich fahre die original verbauten, werde dann aber nach und nach auf Zimmermann Bremsscheiben und Beläge umstellen, vorne in jedem Fall gelocht. Die Hinterachse Bremsscheiben sind ja vom Verschleiß noch gut aber zwei Gewinde sind halt geschrottet worden was dazu führt dass ich hinten neue Bremsscheiben benötige. Allerdings liegt es nicht in meinem Ermessen hinten nur neue Bremsscheiben zu verbauen dann wird alles auf einmal gemacht, Beläge vorne und hinten und vordere Scheiben gelocht. Ich habe im Netz nachgeforscht und keine einzige Scheibe für die Hinterachse gefunden welche gelocht ist.

Hallo, Fahrzeugtyp, Getriebetyp ist mitunter das wichtigste was man im Vorfeld mit dem Auto aufbauen muss sobald die Sonde angeschlossen wird. Da es ständig neue Updates gibt ist das Clip Programm teilweise sehr langsam. Bei Dacia klicke ich auf das Fragezeichen und die Daten werden im Clip erkannt, bei Renault muss bei sehr vielen Modellen alles Manuell eingetragen werden (besser gesagt ausgesucht werden). Daher ist auch sehr wichtig dass man mit den richtigen Daten in das Fahrzeug eingreift sonst passiert nämlich genau das was hier geschildert wurde. Es werden Sachen programmiert welche gar nicht oder so nicht vorhanden sind und man hat ein Weihnachtsbaum an Beleuchtungen.

Hallo, heute habe ich angefangen und Federn neben anderen Arbeiten eingebaut, fehlt nur noch Fahrerseite vorne dazu bin ich nicht mehr gekommen. Oben rum ist alles weg gebaut dass man am Dom an die Schrauben kommt. Eigentlich müsste ich es im Frust Thread schreiben aber ich bin richtig stinke sauer. Daher bin ich froh dass ich es jetzt bemerkt habe und nicht erst im Spätjahr wenn es zB. jemand anderes gekauft hätte. Hinten rechts setzte ich den Schlagschrauber zum Rad runter machen und der Schlagschrauber dreht durch bei zwei Schrauben. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich dann das Rad herunter hatte dass da überhaupt kein Gewinde mehr da ist. Die Schrauben waren einfach nur hineingedrückt in die Bohrungen, die anderen drei waren Gott sei Dank noch fest und ließen sich auch wieder auf das vorgeschriebene Drehmoment anziehen. Es sind dann zwei neue Bremsscheiben die ich noch besorgen muss incl. Radlager. Jetzt muss ich noch eine Feder einbauen vorne und hinten alles wieder in Ordnung bringen denn so montiere ich keine neue Felgen. Der Verkäufer weiß von nicht war aber immerhin empört und wird die Pusch Werkstatt damit konfrontieren, er hat nie selbst was dran gemacht.

Falls jemand eine gute Adresse kennt, würde gelochte Bremsscheiben bevorzugen vorne und auch hinten.

Ich hatte eine Nuss halb Zoll 22 mm die beiden Torxschrauben rechts abschrauben und die Verkleidung dann ab und die darüber alles geclipst und die Clipse Im Himmel. Die Gummis müssen auf der Beifahrerseite jeweils im Bereich vom Himmel herausgezogen werden, dann senkt sich der automatisch schon ab, wenn die Verkleidung die mit 2 Torxschrauben draussen ist an dieser ziehen, bei der Schrägheck Limousine ist das die Hutablageauflage. Ist die draussen muss der schwarze Clip der zum Vorschein kommt heraus, dahinter sind drei Steckverbindungen welche Ihr aber nur zwei davon trennen müsst, weiß und braun. Die Kabel sind in Klemmclipse geführt welche man zur Seite hin auf schiebt. Das Kabel wird nachdem die Mutter getrennt ist samt Antenne durch die Dachhaut gezogen nach oben weg. Beim Einbau ändert sich nichts das heißt im Klartext man kommt problemlos an die Kabeldurchführung und den Haltepunkt der Mutter. Wie schon einmal geschrieben, ganz wichtig handfest mit Nuss, die Antenne muss vielleicht um 2-3 Grad korrigiert werden, da Sie durch diese spezielle Haltetechnik nicht anders eingebaut werden kann, also Heckklappe runter und gerade nach vorne schauen, fertig. Die Clipse im Dach sind so Rastclipse, man sollte die Kunststoffkrallen bisschen biegen dass die Clipse wieder Ihren Zweck erfüllen. Meine Antenne habe ich heute verbaut, war 5 Minuten Arbeit, diese hat die Farbe der GT Aussenspiegel. :thumbsup:

Die Felgen sind spezifisch für den RS das ist genau der gleiche Kram wie die OPC Felgen beim Insignia. Ohne Einzelabnahme bekommst Du die nicht eingetragen, eine Kopie eines RS Fahrzeugscheins bringt Dir auf Deine FIN nichts. Unser Meister & Serviceberater hat das schon mehreren Kunden mit auf den Weg gegeben incl. mir und haben sich alle für 19 Zoll aus dem Zubehör entschieden. Weißt ja wer schön sein will, muss leiden.

Ich habe am Samstag, USB Stick hinein gesteckt für eine Minute um die Daten zu erfassen vom RLink und dann den USB Stick bestückt mit den Rlink Daten aus dem Rlink Reader, habe aber noch nicht nachgeschaut was anders ist. Es war auf jeden Fall ein großes Update und das hat über 30 Minuten gedauert.