Beiträge von Bolle88

Jop, aber das Bild ist etwas blöd, denn der Wischbereich auf dieser doch sehr groben Darstellung ist äußerst niedrig.
    Wenn man 10cm vom Rand der Scheibe weg geht, in deinem Fall von oben, ist man definitiv im Wischbereich und anhand deines Fotos ist der Schaden wohl auch über dem Lenkrad anzusiedeln. Daher definitiv im Sichtfeld, bzw im "Fernsichtfeld" wie es auch gerne genannt wird. Eine Reparatur ist somit nicht möglich!

Also, zurück auf den Homescreen geht er bei mir nur, wenn ich den ECO Knopf gedrückt hatte um den Modus zu wechseln. Beim Multisense-Knopf bleibt er. 19er Software.

Hat sich dann mit der Software was geändert? Den das Thema war Anfang 2017 schon mal hier irgendwo Thema. Und auch da mein ich, dass es so beschrieben war, das er zurück wechselt.
    Naja dann muss ich wohl auch nochmal beobachten

Aber genau den Knopf meine ich @eni
    Ich hab das so im Kopf, das es da wieder von allein auf den Homescreen geht. Ich warte das nur nicht mehr ab, sondern betätige direkt selbst den Homebutton :saint:

Soweit ich weiß, geht es immer von allein zurück, sofern du über den Knopf wechselst. Wenn du das Multisense über den Touch öffnest, meine ich das es nicht zurückwechselt.
    @Stefan84 war schneller :D

Besser ist das, mein Kumpel hat es am Peugeot 308 selbst gemacht... Danach hatte er "Schatten" wo keine sein sollten, z.B. mitten im Sichtfeld, und Fehlreflektionen von den Chromzierleisten im Scheinwerfer, sowie auch vom Gehäuse selbst.
    Sein freundlicher meinte daraufhin, dass die "Schatten" schnell entstehen, da das Led sehr "scharfe Kanten" hat was die Ausleuchtung angeht. Nicht wie bei herkömmlichen Halogenscheinwerfern, deren Licht einen großen Auslaufbereich hat. Ich hoffe man versteht, mit der Wortwahl, was ich sagen will :saint:

Also nur zum klarstellen, man kann auch selber. Aber wie beschrieben ist das nicht so einfach, auch wenn man kein besonderes Werkzeug dafür braucht. (War dabei als sie es bei mir eingestellt haben :thumbup: )