Fahrerseite kommt man tatsächlich bescheiden ran. Beifahrerseite geht ganz gut.
Aber da hierzu nichts in der Bedienungsanleitung steht, empfehle ich den Besuch beim
Beiträge von Bolle88
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Nicht merkwürdig, wenn man den Thread zum Thema Navigation oder den zum Kartenmaterial gelesen hat
Und zum Thema Schild nicht erkannt, weil es in einer Kurve hängt, das hab ich auch schon mal festgestellt. Nur war es hier auch nicht nach StVO angebracht. Es war deutlich zu hoch und viel zu nah an der Kreuzung angebracht. Wie es deinem Fall ist @Devil-D kann ich natürlich nicht beurteilen -
Er zeigt immer das in der Karte hinterlegte Material an, es sei denn die Verkehrszeichenerkennung sagt was anderes!
Gut zu beobachten (als bsp bei mir im der Region).
- Ehemalige 70 Zone innerorts, jetzt (seit 3 Jahren) ohne jegliche Schilder 50. Es wird mir weiterhin 70 angezeigt, obwohl die 70 Schilder entfernt sind.
- Langzeitbaustelle die nicht mehr existiert. In dieser galt 50 (außerorts), mein Auto sagt immernoch 50 obwohl kein Schild mehr da steht (seit 2 Jahren). Warum auch immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung einer Baustelle in das Kartenmaterial aufgenommen wird...
Somit ist für mich klar, Priorität haben die Daten der Karten. -
Soweit ich weiß, ist lediglich eine gewisse Abgastrakttemperatur (mehr oder weniger) Vorraussetzung für eine Regeneration des DPF. Wenn du mal abstellst und er den Lüfter laufen lässt, kannst du davon ausgehen, dass er eben mitten drin war, als du den Motor aus gemacht hast. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Er macht dann bei nächster Gelegenheit eine neue Regeneration.
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Wenn man natürlich im Ecomodus durchtritt bis zum Blech, dann bringt das natürlich nichts. Der Ecomodus ist nichts anderes als eine Art gedrosselte Gasannahme. Natürlich ist man damit langsamer unterwegs (wenn man nicht durchtritt) und genau das ist spritsparend (Fahrstil). Ich z.B. (beim dci130) kann durch Eco bis zu 2 l/100km weniger Verbrauchen. Im Sportmodus kann ich gar nicht so sanft Gas geben um da auch nur annähernd ran zu kommen.
Ecouftdruck gut und recht, wenn ich dafür aber eher neue Reifen benötige, hat es mir auch nicht viel gebracht.
Ein anderer Luftfilter erbringt keinerlei messbaren Ergebnisse im Bezug auf den Verbrauch. Wenn dann im Gegenteil, denn dein Auto ist genau auf diesen Filter abgestimmt, ein anderer beeinflusst das System meist nachteilig.
Chiptuning während der Werksgarantie?
Empfehlen wird es dir keiner -
Und vor allem weißt du ja gar nicht wie das Gelände bei anderen gestaltet ist.
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@bartolomew-j-s beziehst du dich jetzt auf irgendeinen Clio (würde ja nicht definiert), den Laguna 3 Coupe bei oder auf den Meg 4?
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Welche nun die besten sind kommt auch immer auf die Neigung der WSS an, bzw auf den Luftstrom über die WSS. Beim Laguna 3 Coupe waren die Bosch auch nicht überragend, dafür die SWF umso mehr. Beim Megane 4 jetzt bin ich mit den Bosch bisher auch sehr zufrieden. Obgleich die SWF bereits bereit liegen
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Sollte ja eigentlich nicht unter die Verschleißteil-Regelung fallen. Somit müssten sie nachweisen, dass du durch irgendein Manöver das Teil geschrottet hast. Und das dürfte schwierig werden, ohne weitere Indizien bzw Schäden