Die Nässe nach dem waschen kann auch kein Problem darstellen, ist ja erstmal warmes Wasser. Dies wärmt ja auch die Technik.
Beiträge von Bolle88
-
-
Richtig, mit Kälte hat das nichts zu tun (je nach dem wie man Kälte definiert).
Es dreht sich um die 0°C Marke.
Meiner Erfahrung nach zwischen -2°C und +4°C. Darunter oder darüber läuft es wunderbar.
Desweiteren spielt auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle. Wenn es trocken genug ist gibt es auch in diesem Temperaturbereich keine Probleme.
Soll heißen, es sind mindestens 2 Faktoren die zu einer Nichtfunktion führen, wenn sie denn im richtigen Bereich liegen.
Ich möchte hier sicher nicht verteidigen, aber es ist aus meiner Sicht vernachlässigbar, wenn das Keyless System beim öffnen 10x im Jahr versagt. Für mich wäre es schlimmer, wenn es nicht schließen würde! -
Ich schließe mich @Filou an.
Klar ab und an wenn ich Tropfnass ins Auto steige, dann beschlagen mir die Scheiben schon mal, aber dass ist ja was anderes.
Einmal hatte ich den Fall, dass meine Scheiben beim einsteigen schon beschlagen waren, da stand das Auto im Winter zwei Wochen an der frischen Luft auch sonst steht es draußen, aber eben nicht unbewegt, fahre ja beinahe täglich.
Eine Nacht das Entfeuchterkissen drin und dann war wieder alles gut. -
Bei mir bislang 2x diesen Winter.
-
Wie gesagt, dann weiß dein Ah mehr als alle anderen.
Ich hab leider noch nichts davon gehört oder gelesen (nur kurz zur Erklärung).
Und wenn jemand getauschte drin hat, die auch noch funktionieren, dann hoff ich doch schwer das dies hier mitgeteilt werden würde. Da dies noch nicht passiert ist gehe ich eben davon aus. -
Dann weiß dein Ah mehr als alle anderen. Hier im Thread, wie du sicher schon nachgelesen hast, gibt's jedenfalls keinen anderen der diese Info bekommen hat.
Im schlimmsten Fall war dein Auto nur auf dem Parkplatz gestanden und es wurde nichts gemacht. Das allerdings möchte ich niemanden unterstellen. -
Ob getauscht oder nicht, es ist das selbe System. Warum sollte sich daran was ändern?
Bevor ich allerdings zum Kofferraum gehe zum entrieglen, greif ich eben mal schnell in die Tasche und drück auf den Knopf der Fernbedienung.
Wenn das Wetter entsprechend ist, kommt es durchaus mal vor das ich bereits 5 Meter vorher in die Tasche greife, ohne darüber nachzudenken.Ich lebe jetzt den dritten Winter damit.
Natürlich hat es mich anfangs gestört.
Natürlich hab ich es reklamiert.
Natürlich ärgert mich, dass die verbaute Technik "nicht wetterfest" ist.
Und natürlich reg ich mich NICHT mehr darüber auf, da ich weiß, es gibt keine Lösung.
Ich werde weder Geld sehen, weil es im unerheblichen Maße nicht funktioniert, noch werde ich sonst was davon haben, außer Ärger und Stress. Welchen ich dann an einen oder mehrere Mitarbeiter eines Autohauses weitergebe, welche genau so wenig dafür können wie ich. -
Mit Winterreifen kann ich auch mit 8 km/h mehr durchfahren.
Bei der originalen Sommerbereifung mit 6 km/h.
Allerdings hab ich seit 10 Jahren keinen Blitzer mehr ausgelöst, daher könnte auch mehr gehen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass festinstallierte Blitzer erst ab 8 km/h drüber auslösen, da erst dann (durch Abzug von Toleranz) ein Ergebnis bleibt, welches sich abzurechnen lohnt. Hierbei ausgenommen natürlich alle 30er oder 20er Zonen, da es hier keine Toleranz gibt!
Wie gesagt hab ich mal wo gelesen, also nicht darauf festnageln -
Also ich muss sie auch bei jeder Fahrt erneut aktivieren. Hab die aktuellste Version, die für meine FIN verfügbar ist. Und es war noch nie anders.
-
Jop und vor allem was für ein Sensorfeld?