Und ich dachte meine ist trüb
Beiträge von Bolle88
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Alles schon gecheckt...
Aber ich muss zurückrudern.
@Filou hatte recht, ich hab's nur zuerst nicht gemerkt, weil eben der Profilspalt bei den Winterreifen doch recht groß ist. Es ist Sägezahnbildung, wie auch bei den Sommerreifen auf meiner Hinterachse. Hatte gehofft, es sind nur die Contis (Sommer), die da zu empfindlich sind. Aber nun auch die Nokian (Winter).
Laut meiner Werkstatt lässt sich da auch nichts einstellen, was dagegen wirken würde (Sturz oder Spur). -
Auf jeden Fall interessant!
Sägezahn hab ich schon geschaut, ist nicht der Fall.
Ihr fahrt alle den GT, mit 4Control?
Ich werde später nochmal berichten, wenn ich sie getauscht habe, andernfalls hab ich vielleicht ein größeres Problem -
Gestern auch auf Winterreifen gewechselt... Heute dann gleich nochmal...
Hab von hinten nach vorne gewechselt, kann ich nicht empfehlen. Weiß jetzt nicht ob es grundsätzlich beim Megane 4 der Fall ist, aber bei mir kann ich das wohl nicht machen! Die sind unfassbar laut und rau zu fahren, nahezu als wäre ich auf festem Rollsplitt... -
Bis auf das Zweimassenschwungrad und das aus deiner zweiten klammer, hatte ich noch nichts davon. Gleicher Motor und auch GT-Line bei inzwischen ~74.000km.
Macht mir jetzt aber auch keine Angst, da du der erste bist (meines Wissens nach) der einen so gravierenden Fehlerausbruch hat.
Thema agr-Ventil, was für Strecken fährst du regelmäßig?
Feststellbremse haben wir hier im Forum ja immer wieder mal, versuchs mit der Suchfunktion, ob da eine Lösung da ist.
Das mit den Blinkern würde ich auch nicht überbewerten, wenn es einmal passiert ist. Bei Elektronik spinnt leider immer wieder mal was rum, und zwar egal in welcher Branche oder in welchem Zusammenhang. Wer weiß was Renault selbst schon festgestellt hat (ohne das wir davon wissen) und es durch ein Update behoben hat, vermeintlich bevor es auftritt. Von daher, wenn es bei einmal bleibt würde ich mir keine Gedanken machen.Wenn das jemand anders sieht soll es so sein.
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Hattest du die Reifen letztes Jahr auch bei solchen Temperaturen drauf? Ist ja doch noch recht warm (zumindest bei Tag). Denke ein Winterreifen könnte sich bei der relativen Wärme aktuell, auch anders anhören.
Gerade Winterreifen haben ja eine verhältnismäßig weiche Mischung und walgen demnach auch mehr und sind bei über (sagen wir mal) 15°C nochmal stärker belastet als in den für ihn gedachten Temperaturen von unter 8°C. -
@timit hatte das selbe.
Letzte Woche wurden dann die Stoßdämpferlager gewechselt, seither alles gut. Somit kann ich das Geräusch aus deinem Video den Stoßdämpfern zuordnen. Der Verdacht meines Ah war allerdings erst,: "Die Lagerbuchsen des Querstabis sind durch."
Unverhofft kommt oft, sagt man ja so schön... -
Hätte gerne eher geholfen, aber ich lese nicht jeden thread
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Stimme @Meg_IV zu und schließe mich an.
Ich bin zwar vielfahrer, aber Stau hatte ich bei den gefahrenen km höchstens ne halbe Std. Ich wohne relativ ländlich, somit keinen nervtötenden Stadtverkehr und die Autobahn benötige ich nur um in Urlaub zu kommen, also zwei weitere Punkte die für den Automaten sprechen würden, raus. -
Beim Einkuppeln gab es ein nur sehr schwer beschreibbares Geräusch, besonders beim am Berg anfahren.
Kann auch gut nachgestellt werden indem man die Kupplung durchtritt, auf der Bremse bleibt und die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lässt.