Und meine hielten ~66tkm!
Beiträge von Bolle88
-
-
Dci 130 mit aktuell gut 69.000km in 25 Monaten.
Ich war abseits des Services 3x in der Werkstatt.1. Bei ca 20k Spureinstellung vorne inkl. 50% der neuen Reifen auf Garantie. Musste ich allerdings selbst mit Brühl klären, da meine Werkstatt im Urlaub war und ich nicht 2 Wochen mit der Ungewissheit über die Kosten leben wollte
2. Bei ca 55k Heckklappe und Türdichtungen auf Garantie.
3. Bei ca 66k Koppelstangen und Zweimassenschwungrad der Kupplung tauschen, auf Garantie.
Alles andere (Software-Updates) beim Service erledigen lassen, jetzt kann man ja viele selbst machen.
Aktuell steht noch ein "reibendes" Geräusch von vorne an, wissen noch nicht was genau dafür verantwortlich ist. Entweder die Lagerbuchsen des Querstabis (wenn dieser sich beim ein- und ausfedern, in den Buchsen leicht dreht), oder die Stoßdämpfer die beim leichten ein- und ausfedern dieses Geräusch von sich geben.
Alles in allem eigentlich zufrieden, vor allem mit der Kulanz von Renault und vor allem mit meiner Werkstatt. (3x auf Holz klopf) -
Mit dem p20 pro keine Probleme
-
Meine koppelstangen hielten ~66.000km
-
Wenn beide Seiten gleich schlecht sind, warum? War bei mir das selbe
-
Was trainierst du? Gibt's da n Rundkurs?
Hälst du auf ner Passstrasse nach jeder 5ten Spitzkehre an und passt den Druck an, weil die Temperatur sich um 5°C geändert hat?
Spass bei Seite, ich prüfe und passe ggf an und zwar alle 2 Wochen. -
Ihr könnt natürlich auch eure drücke jeden Tag auf aktuelle Temperatur und geplante Strecke anpassen wenn ihr wollt
Aber die angegebenen Drücke sind für den kalten Reifen... Nicht für den vielleicht auf passende Temperatur kommenden Reifen -
Die eigentliche Antwort war nicht sooo lange aber das wehklagen über den Clio danach, hätte wohl eher in den frustfred gehört
-
Zur Beruhigung auch bei meinem Dci130 in den 2 Jahren immer ohne Probleme angesprungen.
-