Beiträge von Bolle88

@GT-Line danke, genau so hat es geklappt, der eine Km bis nach Hause hat wohl noch nicht ganz gereicht, wobei ich dabei auch noch die Sommerreifen drin hatte, könnte auch daran gelegen haben, wer weiß... jetzt passt alles und ich bin froh!
    Denn anfangs wollte das Programiergerät des Händlers nicht mit meiner Meggi kommunizieren, bis er dann ein Update auf sein Gerät gezogen hatte. Und siehe da, es hat danach auf Anhieb geklappt! :thumbsup:

Nope bisher keine Probleme, hattest du den selben Schlüssel wie sonst auch bei dir?
    Denn die Einstellungen der Spiegel, sowie der Sitze (bei den elektr. Modellen) werden schlüsselspeziefisch abgespeichert.
    Soll heißen:
    Schlüssel A, Einstellung A
    Schlüssel B, Einstellung B

Und zwar wird die Einstellung gespeichert, die du zuletzt hattest als das Auto mit dem jeweiligen Schlüssel verriegelt wurde (ob automatisch oder manuel spielt keine Rolle) selbst die Sendereinstellungen des Radios sind darüber gespeichert und werden ensprechend abgerufen. :thumbsup:

Uiuiui 8|
    Hab ich noch nie gehabt, und hätte auch noch nix von gehört ?(
    Am besten auch direkt ansprechen, wenn du zwecks deines Fernlichtes im Ah bist...
    Ich hoffe ja nicht das du ein sogenanntes 'Montagsmodell' erwischt hast :/

Naja nochmal hingehen und deutlich klar machen, dass alles was sie gemacht haben keinen Effekt hatte und wenn sie nicht von selbst auf die Idee kommen, das Teil auszutauschen, bestimmt aber freundlich sagen, dass du das offensichtlich defekte Teil erneuert haben willst. Du hast schließlich dafür bezahlt, und zwar für etwas das funktioniert. Bei uns in Deutschland hast du sogar die Möglichkeit, wenn der dritte Reperaturversuch nicht gelingt, das Auto einer Wandlung zu unterziehen (Rückgaberecht). ((Wenn ich mich Irre, bitte korrigieren, wer auch immer :P ))
    Wenn du nen Fernseher kaufst und der funktioniert nicht so wie er soll... ist doch im Prinzip das selbe.
    Halt uns auf dem Laufenden, wie dein Ah vorgeht :D

Ok, die genauen Werte kenn ich nicht, ich hab eben beobachtet:
    Manchmal wenn ich in einen Ort fahre, indem diese Orangefarbenen Laternen sind, blendet meiner sehr spät oder gar nicht ab. Daher mein Urteil, die sind zu schwach.
    Beim umschalten auf Fernlicht nach Gegenverkehr ist mir aufgefallen, das wenn ich das Lenkrad etwas weiter eingesachlagen habe, zwecks einer Kurve, schält er das Fernlicht erst wieder ein wenn der Lenkeinschlag weniger wird oder erst gar dann wenn es wieder gerade aus geht.
    Wenn ich schon gerade aus fahre dauert es je nach dem was mir entgegen kam 0-3 sek bis er wieder auf Fernlicht schält.
    Mit je nachdem meine ich, wenn mir einer mit LED entgegen kam schält meiner sofort wieder auf Fernlicht, sowie der Gegenverkehr vorbei ist.
    Wenn mir einer mit "gelben" Birnen entgegen kam, dauert es gefühlt ewig bis ich wieder Fernlicht habe. (Sind meine Beobachtungen...)

@Hack4Life

"zumal direkt nach der orangen Laterne bereits wieder eine weiße kommt und dort das Fernlicht nach wie vor eingeschaltet bleibt.."

Das klingt für mich eher nach nem Defekt in der Hardware (Lichtsensor oder was an ner Platine) als wie ein der Softwarefehler, im Ah prüfen sie natürlich erstmal die Software, da das erstmal deutlich weniger Aufwand ist, aber sie werden wohl nicht drum rum kommen das Bauteil auszutauschen. Wenn es also auf Garantie geht, bestehe darauf ein neues Teil zu versuchen.