DANKE euch beiden - das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Was habt ihr für Endrohrvarianten? Will da auch relativ seriennah bleiben mit iwas 90x120 oder so. Antwort gerne via PN, um hier den Rahmen nicht zu sprengen
Beste Grüße
Daniel
DANKE euch beiden - das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Was habt ihr für Endrohrvarianten? Will da auch relativ seriennah bleiben mit iwas 90x120 oder so. Antwort gerne via PN, um hier den Rahmen nicht zu sprengen
Beste Grüße
Daniel
Alles anzeigenHabe mir nun auch endlich einen anderen Endtopf montiert, da der serienmäßige ja nicht wirklich viel zum besten gibt.
Da ich allerdings keine Radautüte haben wollte (hab Frau und Kinder) hat mich der Endtopf von Friedrich Motorsport gereizt. Dieser wurde auch von Magro (Danke nochmals für dein Feedback per PN) im Beitrag 851 montiert.
Bin begeistert was da schon nach so kurzer Zeit für ein schöner, dumpfer und kerniger Ton rauskommt. Hätte ich nie gedacht. Vorschalldämpfer ist und bleibt Serie.
Habe mal kurze Videos gemacht. Wurde
mit Smartphone Kamera gefilmt. Kommt leider nicht ganz so gut rüber.
Einmal komplett Serie. Das nächste Spaßeshalber mal ohne Endtopf und eines mit dem Friedrich Endtopf. Der neue hatte zu dem Zeitpunkt ca. 2 km Probefahrt hinter sich und hängt dort noch etwas schief.
Wusste gar nicht mehr wie gut frischer, heißer Sportendtopf riecht
.
Hier in Original
Hier ohne Endtopf
Friedrich Motorsport
Hey Stefan,
wie ist der Friedrich ESD so von der Akustik im Innenraum? - va Langstrecke / Autobahn?? Mein GT hat jetzt knapp 5.500km auf der Uhr und der Serientopf is ja wirklich mehr als harmlos (dadurch aber natürlich hochgradig familientauglich ). Der Friedrich ESD reizt mich schon die ganze Zeit, ich hab allerdings auch das Szenario, dass es mit Frau und Kleinkind regelmäßig auch mal 300km über die Autobahn geht und das daher trotzdem auch ne erträgliche Lösung sein muss.
Beste Grüße
Daniel