Beiträge von Toasti

Er macht sich Sorgen, dass ein Auto doppelt verkauft wurde. Weil vor kurzem aufgrund EDV Problemen wohl noch nicht klar war, welches Auto verfügbar ist.

Ich kann ein Lied davon singen...

Ja von den EDV Problemen war ich ja auch betroffen. Mein Händler hatte aber mehrere Wagen in der exakt gleichen Konfiguration verfügbar. Die EDV läuft wieder und eine Bestätigung ist auch schon da. Wenn die Vorliegt sollte doch wohl alles ok sein?

Motor bei mir übrigens der TCE 130, hatte ich gar nicht erwähnt.

Naja damit wir das jetzt nicht verwechseln: Ich warte ja nun nicht mehr auf ein "neues" Auto sondern auf eine Tageszulassung, die fertig gebaut in einem Lager steht. Nur weiß Renault wohl noch nicht mal wo das Fahrzeug tatsächlich ist - Inventur, EDV, mal gespannt was es morgen ist.

So Leute,

ich präsentiere dann auch mal wieder ein kleines Update "meiner Geschichte":

Ihr erinnert euch ... Auto bestellt, völlig falsche Farbe geliefert usw ....

Lösung sollte nun eine Tageszulassung sein. Wesentlich bessere Ausstattung, guter Preis, nur statt meinem Traum Kosmos-Blau dann halt Black-Pearl oder doch eher Titanium-Grau. Eine Lösung, mit der ich einverstanden bin.

Was ist draus geworden? Letzte Woche angeblich Inventur bei Renault (Köln?), keiner weiß was wirklich verfügbar ist, also wieder 'ne Woche warten. Stand heute 16 Uhr: EDV Probleme bei Renault Köln (bzw. in Brühl), es gäbe wohl passende Wagen, aber man kann nicht sehen ob die nicht vielleicht schon verkauft sind, vor allem aber sie mir daher jetzt nicht verkaufen. Und ständig müssen wir den Infos hinterherlaufen! Völlig unprofessionell.

Also ich bin gerade wirklich richtig genervt. Wenn meine Werkstatt und Händler nicht schon in der Vergangenheit diverse Qualitäten unter Beweis gestellt hätte, wäre Renault jetzt für mich erledigt. Ich will ein Auto kaufen, warte seit fast 3 Monaten und habe aktuell NICHTS in der Hand. Wenn sich das bis morgen Mittag nicht klärt, war es das für mich.

Danke für euer Mitgefühl :)

Wäre auch mal interessant zu wissen wie sich sowas einfach im System ändern kann.

Tja, darauf hat mein Freundlicher auch (noch?) keine Antwort.

Bemühen tut sich ja dein Händler wenigstens. Ich drück dir die Daumen

Ja auf jeden Fall. Ist zwar mein erster eigener Renault (und dann gleich so ein Start, na tolle Wurst) aber bin schon lange Kunde in der Werkstatt und in meiner Familie wurden schon einige Wagen dort gekauft. Ich vertraue dem Mann auch weiterhin und deshalb habe ich jetzt auch keinen Aufstand veranstaltet und gebe ihm die Chance. Wie gesagt, statt Experience (+Navi Rlink 7 Zoll + City Paket + Komfort Paket) habe ich ihm jetzt auch die Option auf Intens (+Navi) gegeben und statt Kosmos-Blau wäre auch Black Pearl in Ordnung. Da hat er etwas mehr Freiheit um mich glücklich zu machen :)

Also, ruhig Blut bis Mittwoch, und dann bitte berichten was nun letztendlich raus kam :)

Tja, es ist leider, wie es ist: Der Wagen, der für mich bestimmt war, kommt nicht in "meinem" Kosmos-Blau sondern in silber. Mein Händler hatte die Bestätigung mit der Richtigen Farbe bekommen, irgendwann stand er in silber im Computer, er hat das telefonisch geklärt und erneut die Zusage für Blau bekommen und nun kommt der Wagen letztendlich doch in silber.

Es gibt zwar einen Pool für Wagen bei anderen Händlern bzw. welche die in Zulieferung sind, aber da ist leider nichts passendes dabei. Den Experience Modellen fehlt meine Sonderausstattung und die kurzfristig verfügbaren Intens haben dafür etliche Extras (die ich nicht brauche), sodass der Preis trotz aller Bemühungen und Entgegenkommen meines Händlers mindestens 2.000 EUR höher wäre und das geht einfach nicht.

Letztendlich hat mich mein Freundlicher nun nochmal bis Freitag um etwas Zeit gebeten damit er eine Lösung finden kann und ggf. bei seiner Dispo etwas erreichen kann. Haben nochmal alle für mich akzeptablen Varianten besprochen und nun heißt es mal wieder in der Luft hängen, warten und hoffen.