Also ich bin Betriebsschlosser und habe mich im Hintergrund auch mit den Schrauben der Brembobremse beschäftigt und muss sagen es sind Dehnschraubenmit höherer Festigkeit 10.9.Und es sind Dehnschrauben weil die nicht mit Schraubensicherung eingesetzt werden.Dadurch das es Dehnschrauben sind sind sie vorgespannt und können sich nicht von alleine lösen.Und Dehnschrauben sollte man wechseln.So jetzt habe ich meinen Senf auch dazugegeben.Wer nicht weiss was Dehnschrauben sind bitte im Internet lesen.
Beiträge von RS Andi
-
-
Motorrad kann man kaum Mit einem Auto vergleichen, das hinkt ja wohl.Die Bremsanlage ist bis auf die Scheiben die gleiche wie die vom 3 RS.
-
Aber wohl nicht richtig laut französischen Forum.Es gibt wohl Motorschäden in Frankreich. Aber nur bei den bis Mai 2019.
-
Beim RS 280 sind es im Normalfall keine Bimetall Scheiben die waren soweit ich weiss aufpreispflichtig.
Aber die passen genauso.
-
Es gibt wohl mehrere Einträge im Französischen Megane Forum das bei den RS ab Anfang Produktion bis Mai 2019 alle rs einen zu niedrigen Öldruck haben und dadurch einen Motorschaden bekommen können.Der Öldruck sollte wohl bei 4000 rpm bei 4 bar sein.Wer seinen messen kann sollte das vielleicht mal checken.
-
Kann ich nicht bestätigen, ich hab 19 drauf mit Michelin pilot sport 4s.
-
Renaultsport.com
-
-
-