Beiträge von Tom89

    Hatte den selben Fehler an meinem ersten gt, als nach einem Lenkungstausch die Werkstatt vergessen hat das Massekabel der Lenkung ordentlich festzuziehen und sich dieses dann gelöst hat.


    Vielleicht hast du im System irgendwo einen Wackelkontakt der Masse.

    Neues Update: Nach dem ersten Besuch letzten Freitag wurden auf 3 Steuergeräten ein Fehler gefunden: 4control, ABS , und beim Ganghebel.


    Laut Renault gab es für den Fehler eine Lösung und zwar ein Update für den Ganghebel, oder so.


    Nachdem gestern der Fehler wieder aufgetreten ist, hat der Elektronik Pro im AH alles nochmals ausgelesen, und dieses mal kam der Fehler
    nur vom ABS Block und sonst war nichts hinterlegt. Jetzt wird der ABS Block getauscht, wurde heute bereits geliefert wird am Freitag eingebaut.

    Neues vom Autohaus,
    mein Megane steht jetzt seit Montag im Autohaus,der Fehler lässt sich nicht reproduzieren.
    Die Temperatur scheint nicht das Problem zu sein, hatten 10 Grad.
    Im Fehlerspeicher war einmal Unterspannung der Batterie zu sehen, ansonsten wurde die Batterie getestet und als gut befunden.
    Ein zusätzlicher Fehler wurde entdeckt: Kommunikationsproblem zwischenen Einspritzung und ABS.
    Laut AH alles soweit ok, wir sollen das weiter beobachten. Laut AH hängen die Fehlermeldungen mit dem ABS System zusammen.


    Hab jetzt eine Vermutung, vielleicht war dass bei euch auch der Fall.


    Hatte in den Situationen als der Fehler aufgetreten ist, ziemlichen Stress und habe gestartet und bin schnell losgefahren.Also beim Starten mehr oder weniger schon den Retourgang rein und aufs Gas.
    Meine Vermutung, ist, dass die Steuergeräte noch nicht vollständig initialisiert waren als ich weggefahren bin, und dadurch der ABS Sensor einen Fehler Produziert.

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch und habe es zum Thema im Forum gemacht. Ein Test auf nasser Fahrbahn ergab, dass das ABS tatsächlich nicht funktionierte. Im Endergebnis hat meine Werkstatt auf Garantie das ABS-Steuergerät gewechselt. Pass also auf bei starkem Bremsen.
    Herzliche Grüße
    Bayern GT

    Danke für die Antwort,
    Hab bei deinen Einträgen leider nur etwas bei der Batterie Unterspannung gefunden, und da war dann leider kein Lösung zu finden.
    Hattest du exakt das selbe Problem?

    Hallo,
    seit 2 Tagen bekomme ich immer am Morgen nach ca.3 Metern Fahrt die Meldung "Fehlermeldung: Bremssystem, ABS, ESC prüfen, aktives Bremsen und Start/Stopp deaktiviert",
    und das orange Werkstätten Symbol leuchtet auf
    Nach ca. 13 km Fahrt und 5min abstellen in der Tiefgarage und anschließendem Neustart ist der Fehler weg. 12h Stunden später bei Start in der Tiefgarage immer noch kein Fehler.
    Nach 12 Stunden Stillstand im Freien wieder das selbe Spiel.


    Habe den Fehlerspeicher bei beiden Zuständen mit Torque ausgelesen und dieser war immer leer, bzw. kein Fehler gespeichert.


    Anmerkung: Seit ca. 2 Tagen hat es am Morgen Minusgrade. Die Batterie wurde mit der Tachoeinheit im Frühjahr gewechselt.



    Hatte jemand das selbe Problem oder kann sich eine Reim darauf machen?



    Danke für die Antworten

    Haha legendäre Aussage, dachte Pop-pfeifen kommt nur wenn ladedruck da ist, und dann bei jedem Schaltvorgang nicht nur von ungerade auf gerade. Naja das erzeugt Vertrauen.

    Hallo Freunde,
    Es kursierte mal im Forum, dass mit dem Update die Leistung vom Motor reduziert wurde. Da ich sowieso neue Kupplungen bekomme, habe ich gedacht, jetzt muss die Launch Control getestet werden, ob die Zeit von 0-100,vom Datenblatt hinkommt.Wir konnten leider nur mit dem Handy stoppen, hatten jedoch bei 3 Versuchen, Zeiten zwischen 7,2 und 7,4. Im Datenblatt steht 7,1. Getestet wurde auf einer Nebenstraße die leicht staubig war.
    Nach dem test glaube ich nicht, dass an der Leistung was gedreht wurde.