Wie gesagt Mein Händker hatte schon fahrzeuge mit dem geräusch. Mit neuen kupplungen wars weg.
Beiträge von Tom89
-
-
Hab was zum update, hab heute meinen gt zurückbekommen, da hat mir mein kundenbetreuer einen ausdruck von renault gezeigt Auf dem stand: Flackern der anbientbeleuchtung ist bekannt und wird mit dem rlink update (V4) behoben welches ab dem 2halbjahr zur verfügung steht und im moment final getestet wird.
Leider konnten sie zu carplay etc auch nichts genaueres sagen. -
Das mit wasser war die vermutung aufgrund des spontanen auftretens, produktsionfehler des dämpfers. War ja bei 2tk. Nach dem dämpferwechsel war alles gut( nacheinander wurden alle 4 dämpfer ersetzt). War vermutlich nur pech
-
Haha, ne war auf einmal da war echt über nacht, hatten -26grad, war die vermutung dass feuchtigkeit im dämpfer war
-
Hab heute mit meinem Kundenbetreuer gesprochen,
und der hat mir erzählt, dass diese "uup" Geräusch auf dem Video und
bei meinem Megane das selbe ist
wie beim Talisman 200EDC und dort waren die Kupplungen. Leider
sind die Kupplungen im Moment nicht lieferbar da das Problem
bei relativ vielen Fahrzeugen Auftritt.
Als er dann bei Renault nochmals nachgefragt hat, bekam er zuerst keine
ordentliche Antwort und dann kam sowas wie "Renault arbeitet an einer Lösung".Aber die Hoffnung auf eine Lösung lebt
-
Hab nur die normalen Sitze,
müsste jedoch beim Alcantara auch nur ein Bezug
mit Reißverschluss sein.
Aber stimmt mich positiv wenns Geräusch weg ist. -
Hi,
Habe das selbe Problem mit dem Fahrersitz, macht das selbe Geräusch.
Ist echt extrem nervig.
Hab am 22.5 Termin zur Behebung, werde euch über die Ursache berichten.P.S.: Zum Thema Sitze kontrolliert die Nähte. Hab 2 offene Nähte,
bei jedem Sitz eine -
Hi
hatte auch Probleme beim durchfahren Schlaglöchern oder kurzen Bodenwellen,
im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 70).
Allerdings war es eher so ein Knarzen/Kratzen beim einfedern, echt schwer zu beschreiben
Nach 3 tägiger Suche war es ein defekter Stoßdämpfer vorne Links,
hatte niemand damit gerechnet bei 2500 km auf der Uhr.ö -
Kann die Erfahrungen mit den Vorredner teilen, bei mir wurde das Getriebe Update eingespielt,
seitdem beschleunigt das Auto mit Tempomat extrem(Auch das herunterschalten ist mir aufgefallen)
und überschreitet das vorgegeben Limit teilweise um bis zu 6 km/h bevor er wieder bremst.
Vor dem Update war die Beschleunigung angenehm und nie übers Limit.@Bauerjo: Bitte sag mir wie du RLink resetet hast, Danke.
-
HI,
hatte mehrfach Ausfälle der der ersten Kupplung, alle ungeraden Gänge waren blockiert.Als Problemlösung wurde das Update eingespielt. Danach war Ruhe und das Getriebe hat
butterweich geschalten, echt perfekt.Nach ca. 1000km war auch das Geräusch, von CurtisNewton zu hören:
@handymax
Schau malExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(wurde hier schon mal gepostet)
Kann jederzeit reproduziert werden solange Gang 3 auf 4 beim beschleunigen geschalten wird.
Mittlerweile kann ich es beim starken beschleunigen auch bei Gangwechsel 1 auf 2 hören.Laut AH hatten sie ein ähnliches Geräusch bei einem Talisman, dort wurde die Kupplung als Übeltäter vermutet.
Alternative wäre laut Auskunft der Synchronring.Habe am 22.5 Termin dort werden mal alle Mängel (13 )beseitigt und das Getriebe getestet,
halte euch auf dem laufenden, was mein Kundenbetreuer erzähltP.S.: Seit dem Getriebe Update ist der Tempomat total aggressiv