Laut Renault kommt der noch genauso wie es für jedes Model mit E-Tech 160 auch noch den E-Tech140 geben soll.
Beiträge von spremtom1103
-
-
Danke. Ich werd da nochmal Druck machen. Gab ja eigentlich sonst nie Probleme in dieser Werkstatt mit Beanstandungen.
Umbauen lohnt sich für mich nicht mehr. Ich fahr den Wagen nur noch dieses Jahr und dann gibts den Arkana deshalb kommt nur ne Reparatur in Frage.
-
Im Renault System steht leider 100% Kosten für den Kunden. Ich werd es trotzdem weiter probieren. Aber weniger als 100% Kostenübernahme akzeptiere ich nicht. Das Ganze selber oder vom Sattler zu reparieren kostet weit weniger als die 350€ was Renault bei einigen hier als Eigenanteil aufgerufen hat.
Ich werd erstmal die Reparatur am Motor für die Massagefunktion abwarten. Soll alleine das Ersatzteil 1100€ kosten kann mir gut vorstellen das gleich der ganze Sitz getauscht wird für den Preis.
-
Hätte ich mal lieber nicht so eine große Klappe gehabt und mich hier zu geäußert.
Nun bin ich auch betroffen. Fahrerseite Wange links ist das Kunstleder gebrochen. Auf ca. 5cm Länge. Auf Kulanz brauch ich garnicht anfangen nach 4 Jahren.
Hat das jemand schon mal Selbst repariert der Sitz ist ansonsten in sehr gutem Zustand (bis auf den defekten Massagemotor) ?
-
Lässt sich doch ganz einfach ausrechen. E-Motor hat maximal 49kw Radio und Heizung zusammen nochmal ca. 5kw Verbrenner leistet 68kw sind also für alles andere immer noch 14kw zum Verschwenden da.
Ansonsten wenn die Antriebskraft nicht ausreicht dann hilft der Verbrenner mit. -
Es ist keine Kupplung verbaut weil keine gebraucht wird. Angefahren wird mit E-Motor wie bei einen Spielzeug RC Auto. Wenn der Benzin Motor gebraucht wird weiß die Elektronik genau welche Drehzahl der Verbrenner braucht um ins System einzurücken. Der kleine E-Motor schleppt also den Verbrenner genau auf die Drehzahl und das Planetengetriebe schalten den Gang.
Eine Kupplung wird doch nur gebraucht um Drehzahldifferenzen auszugleichen die haben wir hier aber nicht.
-
Es kommt immer drauf an wo sich das Gewicht befindet. Das meiste Gewicht an der Felge befindet sich im Felgenhorn. Da dort an Material nur selten gespart werden kann, müsste man genau ausrechnen was diese 0,5“ mehr im Radius an Rotationsmasse ausmachen.
Das Ganze kann sich trotz leichterer Felge negativ auswirken.
Ich merke aber auch nichts in der Beschleunigung ob Sommer oder Winterräder obwohl die Sommerräder 6kg leichter sind (beide 18“).
Wenn du viel unterwegs bist würde ich dir aber schwerere Felgen empfehlen. Leichtere Felgen sind meist immer lauter da die dämpfende Masse fehlt.
-
Klingt wirklich viel versprechend. Vlt wird so ein ähnliches Konzept ja auch bei den verbliebenen größeren Modellen eingesetzt. Da ich Ja höchstwahrscheinlich auf den Arkana umsteige würde mich ein größerer Hybridantrieb als der E-Technik 140 da schon stark interessieren.
-
Muss eine GT Krankheit sein. Ich hab jetzt 78.000km runter und die Bremse sieht immer noch gut aus.
-
Hat inzwischen jemand US Blinker aktiv ?
Da der Megane nicht in den USA verkauft wird glaub ich eher weniger das jemand sowas einprogrammiert hat.