Beiträge von spremtom1103

Sorry aber du willst mir doch nicht wirklich was von meinem täglich Brot erzählen?!

Frag dich mal warum die Kohle Subventionen bekommt? Wenn man den Industriezweig systematisch das Leben komplett schwer macht dann aber merkt das man ihn doch noch braucht, kann nichts anderes bei raus kommen. Kohlestrom ist im Prinzip immer noch am günstigsten und zuverlässigsten wenn man die hauseigenen politikgemachten Probleme wegnimmt.

Ich kann dir jetzt hier ausführlich erläutern was uns ein MW Braunkohlestrom wirklich kostet ohne die ganzen Strafzahlungen doppelten Steuern, Umweltdokumente usw. aber da fehlt mir die Zeit gerade für. Soviel soll aber gesagt werden wenn man uns nur gelassen hätte dann würde Kohlestrom dem Endverbraucher nur 0,05€ je kWh kosten und das zu 100% klimaneutral. Aber das wollte ja unsere Politik nicht und hat uns die weitere Forschung verboten und wir mussten unsere Patente für einen symbolischen Euro verkaufen (verschenken).

Der jetzige Megane wird ja noch eine Weile bleiben. Zudem bezeichnet MeganE in Zukunft nicht wieder nur 2 Fahrzeuge sondern eine ganze Modellreihe. Es wird schon Fahrzeuge geben welche in den Bereich Grandtour und Limousine herankommen dann aber wie beim Arkana angefangen als SUV.

Es wird nach SUV Coupé nicht lange mehr dauern bis ein SUV Kombi kommt.

Von der Leistung her ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. 220ps sind ja schon verlockend 60kwh Batterie ist auch nicht zu verachten, größer soll auch auch noch kommen.

Den kritischen Punkt sehe ich aber woanders und das ist nun mal der Strompreis wir bezahlen jetzt schon 0,30€ pro kWh mit Tendenz stark nach oben. Wenn die Politik so weiter denkt und die Kohleverstromung zusätzlich zu den letzten Atomkraftwerken streicht, wird die kWh nicht unter 0,50€ zu finden sein. (Laut Prognosen sogar Richtung 1€!)

Reichweite ist mir persönlich völlig egal ich fahr selten weiter als 400km.

Wichtiger ist mir da die Anhängelast da kann ich mit 750km nichts anfangen.

Hat nichts mit dem Alter zutun ich hatte mit 19 ne sandero stepway und nun 8 Jahre später vermisse ich auch das äußerst bequeme ein und aussteigen sowie die Übersicht. Da wir derzeit den Megane und einen sandero stepway 2 ph2 haben hab ich da den besten Vergleich zu.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen. Eine gute Werkstatt hat nach spätestens 3 Tagen das Getriebe gewechselt. Ich hab damals 3 Wochen warten müssen weil das Getriebeöl nicht lieferbar war eigentliche Aktion war wie gesagt 3 Tage.

Da kannst dich nur in Brühl beschweren und mit denen versuchen das Auto irgendwie in eine andere Werkstatt zu bekommen. Zeitgleich kannst schon mal nen Anwalt kontaktieren und mit ihm deiner Werkstatt ein Ultimatum stellen.

Puh nen 1,6 Sauger hätte ich mir eigentlich überhaupt nicht mehr gekauft. Kaum Leistung und hoher Verbrauch. Muss ja dann ein EU-Wagen sein in Deutschland wird dieser Motor nicht angeboten.

Der 1.2 Turbo Motor ist zumindest in der 132ps Variante alles andere als ne Schnecke. Ich bin immer wieder überrascht was der Motor leistet. Zudem bringen die meisten Renault Turbomotoren sogar wesentlich mehr Leistung als angegeben (siehe zb auch den 100k km Bericht von Autobild).

Nen Saugmotor zu tunen bringt heutzutage nichts mehr. Da versenkst du mindestens das doppelte was du Minus machen würdest wenn du das Fahrzeug tauscht gegen eins mit leistungsfähigeren Motor.

Das JP-Performance darauf nicht geantwortet hat ist verständlich auch die wollen Ihre Kunden zum vernünftigen Preis zufriedenstellen. Was hier nicht möglich ist.