Beiträge von Ostfriese90

    Wenn ich Zischen beim Schalten höre kommt mir als erstes das Schubumluftventil in den Sinn.


    Ich habe damals auch kein Nachweis zum Getriebewechsel bekommen.

    also beim Gas geben pfeift er und wenn er dann schaltet dann zischt er


    Das ist schon etwas komisch. Hast Du wenigstens einen Nachweis bekommen ?

    Ich habe ja auch einen Megane 4 GT gekauft der einen Austauschmotor bekommen hat und da habe ich zumindest die Rechnung mitbekommen auf der man sieht das der Motor von Renault auf Garantie getauscht wurde.
    Das es gar keinen Nachweis gibt ist schon sehr merkwürdig.

    Nein ich habe keinen einzigen Nachweis bekommen eigentlich wird sowas ja auch im wartungsheft eingetragen

    Ich war ja gestern schon bei Renault und bin mit dem aus der Werkstatt eine Runde gefahren er sagte das wäre alles in Ordnung. Mittlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was ich glauben soll hab keine Nachweise über den Tausch vom Motor und in der Betriebsanleitung wurde auch nichts eingetragen das bei 39650 ein Austauschmotor eingebaut wurde. Man hat mir auch am Telefon gesagt das die Anbauteile mit erneuert wurden und da sagte man mir bei Abholung das stimmte gar nicht da wären wohl nur irgendwelche Dichtungen mit gemeint. Alles irgendwie merkwürdig.

    Hallo


    fahre einen GT mit 165 PS und nach 40000 km steht meiner jetzt in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor inkl. aller Anbauteile.

    eigentlich sollte nur stirndeckel getauscht werden und dann haben sie verbranntes Öl am AGR festgestellt und alle vier Zylinder hatten nicht die richtige Kompression.

    habe das Auto im Oktober letzten Jahr gekauft mit 22500 km auf dem Tacho.

    ist mein erster Renault und eigentlich sehr zufrieden damit obwohl VW Mitarbeiter bin ich zu Renault gewechselt weil ich da einfach mehr Auto bekomme fürs Geld.


    Gruß aus Ostfriesland

    Raphael



    Habe mein Auto seit gestern wieder und mir ist jetzt aufgefallen das er immer beim Gangwechsel so ein Zischen hat denke es kommt vom Turbo. Das ist mir bei dem alten Motor nicht aufgefallen.

    war heute morgen nochmal damit bei Renault aber die sagten das wäre völlig normal.

    Habe mein Auto seit gestern wieder und mir ist jetzt aufgefallen das er immer beim Gangwechsel so ein Zischen hat denke es kommt vom Turbo. Das ist mir bei dem alten Motor nicht aufgefallen.
    war heute morgen nochmal damit bei Renault aber die sagten das wäre völlig normal.

    Hallo Raphael,


    das und die geringe Laufleistung war höchstwahrscheinlich das Problem.

    Das Motoröl muss beim R9M mit Doppelturbo mindestens jährlich gewechselt werden. Diesbezüglich gibt es bei meinem ein Zusatzblatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    ich bin gespannt ob es sich jetzt bemerkbar macht wenn ich ihn Montag wieder bekomme. Hab mich damals schon gewundert das er nie über 214 km/h weg wollte auf der Autobahn. Natürlich muss ich jetzt erstmal alles bisschen ruhiger angehen lassen.

    Hallo Raphael,


    das ist für den R9M ein eher untypischer Fehler.
    Interessant wäre für mich das Baujahr und die Servicehistorie. Es gab mal eine OTS Einspritzung, weil zu viel Kraftstoff ins Motoröl gelangt ist. Da wurde auf Garantie auch das Motoröl und der Ölfilter gewechselt. Somit war das erste A/B Service bei meinem (nach ca. bei 15.000 Kilometer) preislich günstig.

    Liebe Grüße

    Udo

    also das Baujahr ist 2017. ja die OTS hat meiner bekommen da wurde allerdings kein Öl gewechselt. Montag soll ich ihn endlich wieder bekommen ist schon seit dem 9 Juni in der Werkstatt.

    So nun melde ich mich auch mal.
    fahre auch einen GT mit 165 PS und nach 40000 km steht meiner jetzt in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor inkl. aller Anbauteile.
    eigentlich sollte nur stirndeckel getauscht werden und dann haben sie verbranntes Öl am AGR festgestellt und alle vier Zylinder hatten nicht die richtige Kompression.
    habe das Auto im Oktober letzten Jahr gekauft mit 22500 km auf dem Tacho.
    ist mein erster Renault und eigentlich sehr zufrieden damit obwohl VW Mitarbeiter bin ich zu Renault gewechselt weil ich da einfach mehr Auto bekomme fürs Geld.


    Gruß aus Ostfriesland


    Raphael

    Darfst in der Mulde nur kein Material verwenden, welches die Schwingungen in Energie wandelt (Vlies etc.) da sonst die Kraft vom Bass verloren geht. Am besten einfach nur alles mit Butyl bekleben :thumbup:

    ja wollte auch nur das Butyl verwenden. Hab noch nicht mal eine ganze Rolle gebraucht und hab extra noch eine nach bestellt ?

    So alles fertig und wieder eingebaut. Jetzt hört sich die Bose Anlage sehr gut an hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    aber ich glaub wenn ich die Reserveradmulde noch dämme wird es sich noch etwas besser.