Beiträge von Ostfriese90

Ostfriese90 nein die hinteren Türen sind bisher unberührt. Hat für mich auch keinen hohen Stellenwert weil hinten fast nie jemand mitfährt. Klappern tut da nichts.

Wenn du dir mal das dritte Bild von baeker anguckst, dann stell dir vor du nimmst die Matte und schneidest sie in Form der Tür aus. So habe ich es gemacht und als komplette Matte auf das blech geklebt. Nur ein paar Aussparungen für Kabel habe ich gelassen. Die Clips drücken sich entweder durch oder man hilft etwas nach.

hab jetzt eigentlich alles geschafft nur ich bekomme das mit dem Türgriff nicht hin und oben rechts ist auch noch so ein größerer Clip der geht auch irgendwie nicht los.

Hab leider keine Bilder gemacht. Hab 2qm Alubutyl 50x400cm gekauft. Habe nur ca. 1,25qm gebraucht.
    Wenn du ohne viel Verschnitt direkt passend schneidest und alles versuchst zu verwerten solltest du damit hinkommen.
    Muss dazu sagen, dass ich zusätzlich die Focal Boxen verbaut habe.

und hast du die hinteren Türen auch gedämmt ?

Hab das Blech der vorderen Türen komplett mit Alubutyl beklebt. Die Verkleidung von hinten nur mit einzelnen Stücken an den Stellen wo es „geklappert“ hat. Ergebnis ist m.M.n. Top geworden. Hab mir zusätzliche Dämmung gespart und der Klangunterschied ist auf alle Fälle gegeben.

wie viele Rollen hast du gebraucht für die Türen? Hast du auch die hinteren Türen mitgemacht?

Hab das Blech der vorderen Türen komplett mit Alubutyl beklebt. Die Verkleidung von hinten nur mit einzelnen Stücken an den Stellen wo es „geklappert“ hat. Ergebnis ist m.M.n. Top geworden. Hab mir zusätzliche Dämmung gespart und der Klangunterschied ist auf alle Fälle gegeben.

hast du zufällig Fotos gemacht?

Ich wollte das jetzt auch demnächst machen.
    ja bei mir ist es auch wegen Klappern aber nur auf der Beifahrerseite.
    danke für die Liste reicht das für die vorderen Türen?

Hallo

ich wollte bei meinem Megane GT mit Bose Anlage die Vordertüren dämmen.
    Hat vielleicht jemand ein Foto wie man es am besten macht?
    Und was müsste ich alles an Material haben?

Gruß Raphael