meiner ist 09.mai 2019 zugelassen
Beiträge von HardStyler3
-
-
ich war mit den ersten reifen auch nicht zufrieden auf den 19Zoll habe jetzt
Pirelli Powergy 245/45 R19 102Y XL
und die fühlen sich so viel besser an
-
Das sägen hab ich manchmal auch wenn er noch nicht warm ist
-
da gabs doch vor jahren einen rückruf wo das gefixt wurde?
-
Hallo HardStyle,
es gibt auch das Thema Haftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, sollte ein Ersatzteil Mängel haben. Renault übernimmt die Kosten nur für Originalteile im Rahmen der Ersatzteilgarantie und haftet nicht für Teile aus dem Zweitmarkt. Das Risiko liegt da beim Händler.
Liebe Grüße
Udo
Aber es gibt ja auch online Ersatzteile Anbieter der Renault Originalteile verkaufen mit OE Nummer und übereinstimmender Teilenummer von Renault
Für mich hat es sich im Autohaus so angehört als müssten Sie selber auch schon soviel Zahlen für die Teile. und Falls die den EK von Onlinepreisen haben fände ich 450€ Marge lächerlich und fast Wucher.
-
Bei mir sind nun nach 50k Kilometern die vorderen Scheiben und Beläge fällig. Normaler RS nicht Trophy.
Beim freundlichen weil sowieso Bald Wartung Angebot eingeholt.
1650€ für das Tauschen mit allem Drum und dran.
Pro Scheibe ohne Steuer 325€ und Beläge 382€ ohne Steuer
Also nur für die Teile 1025€ ohne Steuer..... und das noch ohne diese Extra Schrauben und Wartungskit etc.
Bei einer Freien Autowerkstatt hab ich nun immerhin ein Angebot von 1325€ bekommen.
Trotzdem wenn ich online zum Beispiel bei https://www.der-ersatzteile-profi.de/ mir alles in den Warenkorb Schmeiße komme ich ohne das Schraubenset was nicht Verfügbar ist ( https://www.der-ersatzteile-pr…fuer-bremssattel-a6497530 )
auf 775€ mit Steuer für die Teile
Warum können die Autohäuser / Werkstatt nicht dort bestellen und das verbauen wäre sogar bereit mehr Arbeitszeit dafür zu bezahlen....
Haben die eine so große Marge an den Teilen das die da drauf bestehen??
-
Darf ich fragen was du für den E-Tech gezahlt hast?
-
sollte doch auch für den nicht trophy passen oder?
-
hallo, weiss jemand ob dieses gesetz auch in der schweiz gilt? Ich wette ja, aber ich höre oft, dass viele Autos ihre Acrapovic's Auspuffe in Tunneln demonstrieren ... vielleicht ist es erlaubt
Meistens ist es so das in Städten (innerorts) immer alles ziemlich leise sein soll und außerorts ist es relativ egal vorallem auf Autobahnen da der allgemeine Lärmpegel sowieso schon immer sehr hoch ist durch LKW usw.
Acrapovic sind meistens überhaupt nicht eintragungsfähig da viel zu laut, aber solange man es nur auf Autobahnen "krachen" lässt sollte das niemanden stören. Innerorts ist das Auto schneller eingezogen als man schauen kann vorallem wenn man immer die selbe Strecke fährt und ungefähr die selbe Uhrzeit, da wird es einen Bewohner geben der Strecke und Uhrzeit mal weitergibt und dann steht da schnell mal ne Streife auf lauer.
-