HardStyler3 Ich denke, alle hier im Forum schätzen den Wohlstand und die Lebensweise hier in Mitteleuropa.
mfg
Georg
Ich wünschte ich könnte das glauben aber an einigen Kommentaren hier im Forum Zweifele ich Stark daran.
Also Entschuldigung, HardStyler3 , aber das ist deshalb Unfug, weil du uns hier unterstellst, nur Schlagzeilen zu lesen und nicht den Meldungstext selber. Ich z.B. habe die Veröffentlichung des Hernn Müller, Chef der Netzagentur, sehr genau gelesen. Und seine Aussage war alarmierend. Im Grunde steckt dahinter die ganze Malaise der Überzeugung bei den Grünen, dass mit Windmühlen und Solarenergie die Energieversorgung für eine Industrienation wie D sichergestellt werden kann.
Die "Grünen" sind seit genau einem Jahr in der Regierung, die Grünen regieren nichtmal alleine sondern sind komplett Abhängig von SPD und FPD um auch nur irgendetwas durchsetzen zu können.
Hier jetzt zu behaupten die Grünen hätten hier in einem Jahr schon sooooooooooooooooooooo einen riesigen Einfluss gehabt und würden jetzt die Gesellschaft und Industrie so stark unter Druck setzen ist einfach nur lächerlich.
Es ist einfach so das die Mehrheit der Bevölkerung keine Sportwagen fährt oder sich dafür Interessiert. Für 90% der Bevölkerung ist ein Elektroauto mit Abstand die Bessere Alternative (Wartungskosten viel geringer, Längere Haltbarkeit) und die Reichweite ist einfach nicht das Große Problem weil sogut wie niemand mehr als 150km am Tag fährt und die kann man über Nacht an jeder Garagensteckdose wieder aufladen selbst wenn man keinen Starkstrom hat.
Das Problem das leider niemand sieht und weswegen auch in 3 Jahren die CDU wieder die Mehrheit haben wird ist das die Leute nicht checken, das die CDU/FPD/SPD die letzten 20 Jahre einfach komplett geschlafen hat und sich auf den Erfolgen der Industrie ausgeruht hat.
Wir haben uns Abhängig von Russland gemacht obwohl bekannt war seit Jahren das es dort Konflikte geben wird früher oder später. Wir haben den Ausbau erneuerbarer Energien angefangen und haben ihn dann komplett Einschlafen lassen ohne Guten Grund.
Der Atomausstieg wurde von der Bevölkerung gefordert und so umgesetzt und auf die Wege gebracht, jetzt als Bürger rumzuweinen weil es nicht mehr Rückgängig zu machen ist bringt auch nichts.
Atomstrom ist sowieso eine Tote Technologie ( Kosten sind viel zu hoch, Instandhaltung viel zu aufwändig, Uran für die Brennstäbe kommt zu 80% aus Russland (finde den Fehler....))
Man sieht doch schon an Frankreich das es nicht funktioniert zwischenzeitlich waren letztes Jahr 70% der Atomkraftwerke dort abgeschalten wegen Wassermangel in den Flüssen um das ganze zu Kühlen oder weil aufwändige Wartungsarbeiten durchgeführt werden mussten. In der Zeit musste Frankreich teuer von uns (Deutschland) kaufen um sich überhaupt über Wasser zu halten.
Ein Guter Mix aus allen Technologien ist die Zukunft aber die Erneuerbaren müssen davon halt 80-90% ausmachen und nicht wie jetzt 45%.
Das einzige große Hindernis ist das es noch keine Gute Speichertechnologie für Riesige Massen an Strom gibt sonst wäre das alles kein Problem mehr.