Beiträge von HardStyler3

    Alles Hirngespinste.. 100 % Erneuerbar ist nicht umsetzbar.


    Wer sich mit der Thematik emotionsbefreit beschäftigen möchte, könnte sich dazu diverse Vorträge von Prof. Hans-Werner Sinn zu Gemüte führen.


    Und Mini-Anlagen heisst was genau? Für mich ist alles unter 1 GW „klein“.

    Niemand will 100% erneuerbare zumindest nicht in den nächsten 100-200 Jahren aber wir sind gerade mal bei 45% das könnte locker 70-80% minimum sein und würde schon super viel helfen.


    Jeder vernünftige Mensch weiß das es keine 100% geben kann ohne eine Gute Speichertechnologie aber wir sind bei nichtmal 50%

    Gibt es keinen Admin, der dem Ganzen so langsam mal ein Ende setzt?

    Wir befinden uns hier in einem Auto-Forum.


    Und wir reden hier grad nicht über die Zukunft der Elektroautos und des Stromnetzes das die Ladeseulen versorgen muss?


    Dir gefällt nur nicht was ich sage weil am "Autothema" vorbei ist es nicht das ist doch alles Miteinander verknüpft.

    HardStyler3 Ich denke, alle hier im Forum schätzen den Wohlstand und die Lebensweise hier in Mitteleuropa.


    mfg

    Georg

    Ich wünschte ich könnte das glauben aber an einigen Kommentaren hier im Forum Zweifele ich Stark daran.

    Also Entschuldigung, HardStyler3 , aber das ist deshalb Unfug, weil du uns hier unterstellst, nur Schlagzeilen zu lesen und nicht den Meldungstext selber. Ich z.B. habe die Veröffentlichung des Hernn Müller, Chef der Netzagentur, sehr genau gelesen. Und seine Aussage war alarmierend. Im Grunde steckt dahinter die ganze Malaise der Überzeugung bei den Grünen, dass mit Windmühlen und Solarenergie die Energieversorgung für eine Industrienation wie D sichergestellt werden kann.

    Die "Grünen" sind seit genau einem Jahr in der Regierung, die Grünen regieren nichtmal alleine sondern sind komplett Abhängig von SPD und FPD um auch nur irgendetwas durchsetzen zu können.

    Hier jetzt zu behaupten die Grünen hätten hier in einem Jahr schon sooooooooooooooooooooo einen riesigen Einfluss gehabt und würden jetzt die Gesellschaft und Industrie so stark unter Druck setzen ist einfach nur lächerlich.


    Es ist einfach so das die Mehrheit der Bevölkerung keine Sportwagen fährt oder sich dafür Interessiert. Für 90% der Bevölkerung ist ein Elektroauto mit Abstand die Bessere Alternative (Wartungskosten viel geringer, Längere Haltbarkeit) und die Reichweite ist einfach nicht das Große Problem weil sogut wie niemand mehr als 150km am Tag fährt und die kann man über Nacht an jeder Garagensteckdose wieder aufladen selbst wenn man keinen Starkstrom hat.


    Das Problem das leider niemand sieht und weswegen auch in 3 Jahren die CDU wieder die Mehrheit haben wird ist das die Leute nicht checken, das die CDU/FPD/SPD die letzten 20 Jahre einfach komplett geschlafen hat und sich auf den Erfolgen der Industrie ausgeruht hat.


    Wir haben uns Abhängig von Russland gemacht obwohl bekannt war seit Jahren das es dort Konflikte geben wird früher oder später. Wir haben den Ausbau erneuerbarer Energien angefangen und haben ihn dann komplett Einschlafen lassen ohne Guten Grund.


    Der Atomausstieg wurde von der Bevölkerung gefordert und so umgesetzt und auf die Wege gebracht, jetzt als Bürger rumzuweinen weil es nicht mehr Rückgängig zu machen ist bringt auch nichts.


    Atomstrom ist sowieso eine Tote Technologie ( Kosten sind viel zu hoch, Instandhaltung viel zu aufwändig, Uran für die Brennstäbe kommt zu 80% aus Russland (finde den Fehler....))


    Man sieht doch schon an Frankreich das es nicht funktioniert zwischenzeitlich waren letztes Jahr 70% der Atomkraftwerke dort abgeschalten wegen Wassermangel in den Flüssen um das ganze zu Kühlen oder weil aufwändige Wartungsarbeiten durchgeführt werden mussten. In der Zeit musste Frankreich teuer von uns (Deutschland) kaufen um sich überhaupt über Wasser zu halten.


    Ein Guter Mix aus allen Technologien ist die Zukunft aber die Erneuerbaren müssen davon halt 80-90% ausmachen und nicht wie jetzt 45%.

    Das einzige große Hindernis ist das es noch keine Gute Speichertechnologie für Riesige Massen an Strom gibt sonst wäre das alles kein Problem mehr.

    Wenn von Anfang an keine Argumente kommen bis auf "wir sind hier in keiner Demokratie" obwohl wir objektiv in einer Leben kann man schlecht dagegen Argumentieren.


    Wenn du mir Argumente bringst kann man auch Gegenargumente bringen aber das meiste was kommt ist entweder frei erfunden oder einfach nur ein Gefühl. Wie gesagt hör vielleicht mal auf nur Überschriften in den Nachrichten zu lesen und auch mal den ganzen Text darunter und ein bisschen nachdenken dann macht alles mehr Sinn.

    Selbst wenn es so wäre, dass die Schweiz höhere Steuern hätte, uns Bürgern hier würden noch höhere Steuern auch nichts nutzen, weil dann nur die Geldkoffer fürs Ausland noch einmal größer würden.

    Niemand hat gesagt das es hier höhere Steuern geben sollte.

    Als Deutscher der in der Schweiz lebt, ist mir das neu. Wäre interessant zu wissen wie Du darauf kommst. Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

    Hast recht hab meinen Post angepasst, mein Grundlegender Punkt steht trotzdem.

    Kannst ja nach China oder Russland ziehen oder irgendein anderes dritte Welt Land dann siehst du mal wie es ist in einer Nicht-Demokratie zu leben.


    Sei froh das wir hier die Lebensstandards haben die wir haben.


    Corona Zwangsregime mein Arsch, welche Einschränkungen hattest du denn noch letztes Jahr außer abundzu mal ne Maske tragen zu müssen?


    Euch geht es einfach viel zu gut um so einen Stuss überhaupt über die Lippen zu bringen.


    Die Schweiz hat 1/10 der Einwohner von Deutschland. Schon das alleine sollte dir sagen warum es dort anders Laufen kann und warum die bei Corona anders handeln konnten.

    Die Schweiz funktioniert nur weil Sie ein relativ kleines Land ist.

    Mir geht es eigentlich darum, dass mir jede Form von Extremismus widerstrebt. Und auch, dass die Allgemeinheit für alles herhalten muss. Wenn sich Leute, die im Vollbesitz von deren geistigen Kräften sind, aus irgendwelchen Gründen einbetonieren, dann sehe ich es nicht, warum es Leute, die mit Steuergeldern bezahlt werden, arbeiten müssen, um die Einbetonierten aus deren Lage (in die sich selber gebracht haben!!!) wieder zu befreien.


    mfg

    Georg

    Es gibt Gründe warum man dort demonstrieren könnte. Man kann entweder akzeptieren das wir die letzten 10-15 Jahre sehr langsamen Fortschritt gemacht haben und wegen dem Krieg jetzt einfach gerade nicht mehr tun können. (Das ist die Aussage der Regierung etc.), man muss es aber nicht Akzeptieren, wir sind hier in Deutschland wir hätten wenn wir wirklich wollten die Ressourcen um einige Sachen in sehr kurzer Zeit anzustoßen und zu verändern und so extrem wie es diese Demonstranten möchten wäre wahrscheinlich nicht möglich und Wunschglaube, aber ich finde es sollte Extreme geben die moderaten Fortschritt anstoßen.


    Wir leben nunmal in einer Demokratie/Sozialen Gesellschaft wir haben Versicherungen Kranken/Renten/Sozial wo alle Einzahlen und alle damit Unterstützt werden (manche mehr manche weniger).


    Aber dieses System ist mir 10000 mal lieber als andere Länder in denen du als Einzelperson dein Leben verlierst wenn du Krank wirst oder wenn du im Alter nicht genug angespart hast und dann auf der Straße landest.

    also jetzt mal ganz ehrlich was ist hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen los nur rumgeschwurbel vom Feinsten wenn man sich den Text des Artikels durchliest und nicht nur die Überschrift die wie immer Schlagzeilenmäßig überspitzt dargestellt ist,

    dann kann man daraus schließen das einfach nur ein schnellerer Ausbau von der Infrastruktur gefordert wird,

    sonst kommt es "irgendwann" vielleicht zu solchen Problemen und selbst wenn diese Probleme kommen, dann gibt es jetzt einen Plan das alle Geräte noch weiterbetrieben werden auch die Ladestationen für die Autos nur halt mit 20-30% der normalen Leistung.


    Lernt mal mehr als die Überschrift bei News und Artikeln zu lesen.

    Im Sommer bei hohen Temperaturen ist die Ansaugluft natürlich zu hoch und man merkt den Leistungsunterschied aufjedenfall.


    Es lohnt sich immer einen besseren Ladeluftkühler zu verbauen nicht unbedingt für mehr Leistung aber für Stabilere Leistung und um dem Motor was gutes zu tun.


    Auf der Website hat Wagner Messungen beim Ladeluftkühler und das sind schon um einiges bessere Werte.

    "ACTIS 62413


    RS 280 Auspuffanlage und Blende, wegen ablösenden Chrom.


    Hier wird der Endtopf gewechselt, die neuen Endrohre sitzen wie beim RS 300"



    Meint ihr das wird noch gemacht wenn die 2 Jahre Hauptgarantie schon um sind und man in der erweiterten Garantie ist?


    Für mich hört sich das an als wäre da die Technik schuld und kein Verschleiß.


    Viele Grüße