Beiträge von J-G

Hallo Udo,

hast du dazu evtl. noch genauere Infos ab welchem Datum?

Und kann man auf das Klimasteuergerät die verschiedenen Steuerlogiken aufspielen?

Gruß Jürgen

Bedienteil Megan.png

J-G, Du hast das kleine 7'' Display?

Weil das 7'' hatte ich original drin und hab gegen das große mit 8,7'' getauscht. Am kleinen hatte ich auch die A/C-LED ganz links in der Reihe (habs gerade mal aus dem Regal rausgesucht ). Beim großen Display fehlt sie.

Die Funktion hat sich aber sehr sicher nicht geändert, denke ich mal.

Ja hab das 7" Display.

War heute nochmal in der Werkstatt da ich eh noch einen Termin machen musste zum Kupplung und Schwungrad Tausch auf Garantie. Da werden sie nach dem Problem schauen. Zum Glück hab ich 5 Jahre Garantie.

Danke euch erstmal und werde dann berichten.

die A/C Led leuchtet (bei mir Megane 2018) nur, wenn der Klimakompressor läuft. Auch im Auto-Modus. Den laufenden Kompressor hört man ja auch, wenn auch ganz minimal.

Bei Defrost läuft der Kompressor auch und die LED leuchtet (ob immer kann ich jetzt nicht sagen).

Könntest du ein Foto machen wo beide LED´s gemeinsam leuchten (AUTO und A/C). Wäre nett. Danke

Wenn du A/C drückst, wechselt man bei Renault in den manuellen Modus. Dann geht die Auto-LED aus.

Wenn ich bei mir die AUTO Taste gedrückt habe hat immer die A/C LED auch geleuchtet unabhängig von der eingestellten Temperatur oder der Außentemperatur.

Jetzt muß ich z.B. morgens die A/C Taste drücken um die Scheiben frei zu bekommen, davor hatte ich immer die AUTO Taste gedrückt beide LED leuchteten und die Scheibe wurde frei.

Leuchtet bei euch morgens wenn ihr die AUTO taste drückt beide LED´s ?

Die Funktionsweise der Klimaautomatik verstehe ich schon, aber bisher konnte ich wenn AUTO leuchtet A/C manuel dazuschalten z.B. wenn es draußen naß/kalt war damit die Scheiben nicht beschlagen.

Und wenn AUTO leuchtet und ich die Temperatur auf 15 Grad stelle (bei Außentemperatur 20Grad) leuchtet A/C auch nicht, erst wenn ich drücke und dann geht AUTO aus.

Hallo,

hab seit Sommer bei meinem 2020 Grandtour Limited das Problem das wenn ich die "Auto" Taste anschalte nicht mehr gleichzeitig die "AC" Taste anschalten kann. Auch wenn es draußen 30 Grad hat geht das nicht, entweder "AC" oder "Auto".

War heute in der Werkstatt und die meinten das sei NORMAL.

Ich bin mir aber sicher das es im Frühjahr noch ging.

Wie ist es bei euch, leuchten da beide und könnt ihr "AC" manuel an- und ausschlaten?

Ich hab dieses Bedienteil.

Gruß Jürgen

Bedienteil Megan.png