Auf welchen Fahrzeugen mit dem R Link 2 System Funktioniert der RS Monitor?
Beiträge von Templer
-
-
R-LINK 2 - SOFTWARE 8.0.32.500 sollte für das Grosse Display mit der Version V7.0.24.166 und der Boot Version 5615 passen?
-
Spielt die Karten Version beim ubdate von V7 auf V8 und V9 eine Rolle?
Gruss
Simon -
Danke für die Hilfe. Melde mich wenn es geklappt hat.
-
Ich habe nun auch das Tool um die Kurven und die Anzeigen des RS Monitor zu Konfigurieren
-
Danke für den Link und die Beschreibung .
Ja habe das grosse Display. Und anschliessend kann ich ohne Probleme auf V9 updaten?
Da ich keine Garantie mehr habe möchte ich nicht, dass dann das R link2 System nicht mehr geht da dies sonst sehr teuer wird. -
Ich habe die Version 7.0.24.166 mit der Boot-Version 5615. Dies müsste doch ohne Probleme funktionieren? Wie gross ist das Risiko dass etwas passiert?
Kann ich dann trotzdem noch apps und Kartenupdates aus dem Store herunterladen und installieren?
-
konnte das Update auch erfolgreich installieren.
Habe noch die Hardware Gen1.1. mit großem Display.
Ursprünglich V2 --> V7 (Werkstatt ACTIS, mit Bootversion 5615) --> V8 (inoffiziell) und jetzt auf die V9.0.34.616 (aus dem Post 59, hier einfach alle Dateien in den R-LINK Ordner auf dem Stick packen).Habe das bei laufendem Motor gemacht. Zwischendurch kam im Tacho die Meldung "Start&Stop prüfen", darauf "Einspritzung prüfen", mein HUD ist eingefahren und die Lüftung ging aus. Dabei war im R-LINK der Updatevorgang weiterhin zu sehen. Am Ende war das Display eine ganze Weile schwarz. Währenddessen kam das HUD wieder rausgefahren, die Lüftung ging wieder an und nach ein paar Minuten ging dann auch das R-LINK von allein wieder an.. also einfach etwas Geduld mitbringen.
Die Fehlermeldungen im Tacho verschwanden dann beim nächsten Motorstart.
Verbesserungen: auch mit der Gen1.1 Hardware scheint das System zwar nicht viel, aber schon spürbar schneller zu laufen. Das "Änder" nach dem Start ist nun auch korrigiert. Und: die nervige 1 bei den Nachrichten oben rechts ist endlich weg! Nun steht dort tatsächlich nur eine 1, wenn auch eine neue Nachricht da ist.
Ansonsten nur ein paar kleinere Oberflächenänderungen. Z.B. ist unten beim Klimamenü jetzt ein Pfeil nach oben anstatt des bisherigen Balkens, durch längeres drücken des Zurückknopfes unten links kommt man nun direkt auf den Startbildschirm (wie der Touch-Home-Knopf).Einziger bisher festgestellter "Fehler": in den Navi-Einstellungen bei den Verkehrseinstellung bei der Stauumfahrung steht jetzt: „Use Traffic Detour“ und als Auswahl „Never“ „ASK“ und „Always“. Sonst habe ich (noch) nichts weiter feststellen können.
Hallo wo hast die Files fürs update denn her?
-
Aus der italienischen Facebook Gruppe habe ich mir nun die RLink 9.0.34.610 gezogen.
Habe die selbe Bootversion wie der Thread-Ersteller. Werde versuchen es im Laufe der Woche zu installieren.
Aktuell bin ich zwar zufrieden mit meiner 8er Version, aber immer das Aktuellste haben reizt michEdit:
hier der Download Link
https://mega.nz/folder/34o2lAhD#-Xvsqz7yPogv-zjc5UrUswHallo,
Ich habe Version V7 aber bin mir nicht sicher ob ich aus dem Italienischem Forum ohne Probleme auf V8 updaten kann.
Könntest du mir dabei bitte Helfen?Gruss Simon
-
Hallo Zusammen, habe gesehen das gewisse auf der R link 2 Version 8 sind. Wie habt ihr das gemacht oder ist dies überhaupt möglich? Ich have Version 7 auf meinem 4MGT.
Danke für die Hilfe.
Gruss Simon