Beiträge von vozz665

    Das klingt nach Grober Fahrlässigkeit :D

    vozz665 Hast du denen das Auto mit leerem Tank hingestellt? 80km fährt man sogar noch auf Reserve. 80km Probefahrt ist wohl wirklich ziemlich viel; das hört sich so an, als ob die Werkstatt mal eben ein Auto gebraucht hat, um von A nach B und zurück nach A zu kommen.

    Welchen Megane hast du eigentlich (mit oder ohne Allradlenkung) bzw. wo sollten die Fahrwerksteile getauscht werden? Eigentlich sollte man das Thema ja mit Einstellen lösen können, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Einstellung der Mittellage eher problematisch ist; ich habe da auch schon vor kurzem mal eine Fahrwerkseinstellung reklarmiert.


    mfg

    Georg

    Als ich Ihn hingestellt habe hatte er 180KM Reichweite, aber wie es bei einem RS ist....Hält das meistens nicht so lange wie es angezeigt wird :D habe einen 280er RS, also mit Allradlenkung.


    Er hat mir nur gesagt dass dort Teile getauscht werden sollten, welche das sind hat er nicht gesagt...Kenne mich nur Recht Oberflächlich mit Autos aus - mein Gebiet ist eher die Informatik :)

    Hi zusammen ??


    habe mein Megane heute aus der Werkstatt abgeholt, da er sehr stark nach Rechts zieht. Jetzt wurde eine Garantieanfrage bei Renault gestellt, da wohl Teile am Fahrwerk getauscht werden müssen...Was mich jedoch verwundert hat war, dass die Herren ca. 80km damit gefahren sind. Dass das Fahrzeug verzieht merkt man aber bereits nach den ersten 500m.


    Den Sprit musste ich eben beim Abholen eben auch bezahlen:|


    Ist das bei einem von euch schonmal vorgekommen?

    Moin zusammen :)


    letzte Woche wurde in der Nacht mein Vorderreifen aufgeschlitzt. Deshalb möchte ich jetzt eine Dashcam zumindest vorne verbauen. Jedoch habe ich keine Ahnung von sowas und will ungern Verkleidungsteile abmontieren/"verbiegen"....Kennt jemand eine Werkstatt in BaWü welche eine Dashcam fachgerecht verbaut? Ohne, dass mir gleich der Dachhimmel runterhängt, oder die Batterie dauerhaft leer ist?


    Bzw. gibts es evtl. Akkubetriebene Alternativen? Die ich nicht unbedingt dauerhaft am Kabel haben muss?

    Korrekt, ich meine nicht, dass sich das Schaufelrad weiterhin dreht. Sondern der Turbo eben weiterhin gekühlt wird. Auch wenn der Lüfter für ein paar Sekunden nach abschalten des Motors läuft, ging ich davon aus, dass es besser für den Turbo/Motor wäre ihn noch etwas laufen zu lassen....Habe gelesen, dass die Restwärme in Bauteilen im späteren Verlauf zu Problemen führen kann. Da der Megane eh Thermische Probleme aufweist, habe ich eben die Frage gestellt. Bei dem Mercedes wird der Turbo laut meinem Nachbar (KFZ Meister soweit ich weiß :D) über einen Sensor überwacht und solange gekühlt, bis dieser die Restwärme (In kurzer Zeit) ohne zusätzliche Kühlung abführen kann.


    & Danke für die kurze Erklärung Stefan :)