Brauche mal Lebenshilfe zu meinem 2020er RS. Vorab: ich bin eher der "GTi-Typ" und komme nicht aus dem harten RS-Lager, das heißt, ich habe mich ganz bewußt wegen der 4 Türen und des alltagstauglichen Gesamtpaketes des "soften" cup-freien 280 EDC für Renault entschieden. Vor diesem Hintergrund der "Allzweckwaffe" möge man mir hier verzeihen, dass ich gelegentlich auch mal mein Kajak auf dem Dach transportieren möchte/muß. Überraschendes Problem: Es gibt hinten weder die renaulttypische verdeckte Abschleppöse (warum auch ohne Anhängelast?!) noch jegliche andere Öse, die normalerweise für Verschiffungszwecke oder dergleichen existiert. Damit bin ich nicht in der Lage mein Kajak durch hintere Vertäuung zu sichern.
Hat hier irgendjemand eine Idee wie bzw wo man am Unterboden im Heck etwas finden oder ergänzen könnte, um das Problem zu lösen??
Beiträge von trimaver
-
-
Hallo aus der Nordheide, kann die Relevanz dieses Themas nach viel Erfahrung mit "Exoten" hier im motorsportlich minderbemittelten Norden total nachvollziehen.
Mein RS ist noch zu jung um unmittelbar mit eigenen direkten Erfahrungen helfen zu können, aber zwei Gedanken hätte ich bereits dazu: 1.) Niederlassung HH-Othmarschen mit Alpine-Center sicher grds kompetent, mein Eindruck bei einer ausführlichen Alpine-Präsentation war fachlich jedenfalls exzellent. 2.) Evtl paßt S+K in Buchholz; habe dort zwar nicht gekauft, weil wir konditionell nicht zusammengekommen sind, aber dort werden verhältnismässig viele RS ausgeliefert, und bei der Probefahrt habe ich den kompetentesten Kundenberater aller Zeiten kennengelernt....und das will was heißen, denn normalerweise bin ich so gut vorinformiert, dass ich sonst immer viel mehr weiß als der Verkauf....hier war es erstmals anders. Natürlich sind Verkauf und Werkstatt unterschiedliche paar Schuhe....aber wenn man im Autohaus einen Ansprechpartner hat, der genau nachvollziehen kann, was beim Fahrzeug bzw bei der Performance nicht zufriedenstellt, dann ist das -nach meiner Erfahrung- die halbe Miete.
Good luck!