Beiträge von Fuchsteufel

    Die Frage die sich mir in einer Baustelle stellt: Fahre ich mit Handschaltung, wird mir das ja eh nicht wirklich was bringen, da bei Schalten doch der Tempomat raus geht, oder irre ich mich ;)?

    Nein beim Schalten, geht der Tempomat raus, allerdings bremsen im Normalfall die Vorderleute dich nicht auf unter 60kmh runter ;)

    Also mir hat der Notbremsassistent schon geholfen. Meine bessere Hälfte hatte mich mit einem angeblich lustigen Strassennamen im Verkehr mit einem "Guck mal da!!"-Aufschrei abgelenkt, und vor mir hatte sich ein Taxi vor mir abrupt ohne zu blinken entschieden links abzubiegen und stark abgebremst aufgrund des Gegenverkehrs. 2 Sekunden nicht aufgepasst und fast wäre es passiert... Blinken und Piepsen von Vorne und Kadjar bremste ab. Also schon eine gute Sache der Notbremsassistent.
    Und der adaptive Tempomat ist ein Riesenvorteil in Baustellen, um nicht ständig das Gas-Brems-Spiel mitmachen zu müssen, weil der Vordermann sich mal wieder nicht traut den LKW links zu überholen, weil er der Meinung ist, dass sein Wagen 3m breit ist und deswegen in die Eisen geht.

    Die Spaltmaße bei Renault darf man eh nicht allzu ernst nehmen ;) Selbst mein Verkäufer bestätigt das :P Mir sind am Kadjar auch schon 1-2 Sachen aufgefallen, wo bei ich nen Teil auf den Lackierer schiebe, aber an den Rückleuchten war er meines Wissens nicht dran, und die sind nicht gaz synchron zueinander, nicht tragisch, aber das sind halt die "Details" ;)

    Gratulation zum Schätzchen ;)
    Spurhaltewarner lässt sich in der Empfindlichkeit einstellen, aber eine Meldung beim "kompletten Überfahren" ohne Blinker wird nicht gehen, ausser unter 40kmh glaube. Die Lenkradheizung hab ich mir auch "gegönnt" ,für nur 150,- Euro Aufpreis fast schon ein Musthave anstatt Nicetohave ;) Nicht böse nehmen, aber jetzt da ich dein kleinen Bildschirm sehe, bin ich doch froh den großen bestellt zu haben, wobei ich sagen muss, dass mir dieser auch nicht zu 100% gefällt, da hätte sich Renault ein bisschen mehr an "Aufgeräumtheit" vom Kadjar halten können.
    R-Link.jpg


    Was mich persönlich interessieren würde, hast du elektrisch verstellbare Sitze? Theoretisch durch Boss ja. Kannst du wenn du den Rückwärtsgang einlegst, den Beifahrerspiegel nach unten stellen, so dass man den Bordstein sieht, und wenn man dann wieder ne Vorwärtsgang einlegt, dass der Spiegel automatisch wieder in die Ursprungsposition zurück geht alleine? Dann müsste der Spiegel auch wieder automatisch beim Rückwärtsgang alleine nach unten fahren... Der Kadjar, den ich ganz zu Anfang Probe gefahren hatte, konnte das, da er elektrisch verstellbare Sitze hatte, und dann nur somit die "Memory-Funktion" im Auto vorhanden ist. Wäre schön, wenn es der Megane kann :) Muss auf meinen noch bis Anfang Juni warten ;(
    Wollte gestern schon auf Megane 3 RS Cup-S umbestellen, aber ging nicht mehr XD

    Wieso Montagsmodell ? Was ist los ?
    Edit: Hat sich erledigt, habe den Grund gerade in dem anderen Thread gelesen.

    Leider ist die Lackierung nicht das Einzige und die zu tief eingeklebt Scheibe, die sich jetzt im Nachgang nur noch mit Lackbeschädigung entfernen lässt und somit wieder das leidige Thema der Neulackierung auf den Plan ruft. :(
    Start&Stopp funktioniert nur sporadisch und ich bin immer noch am versuchen Herauszufinden, was genau immer wieder die Störung auf den Plan ruft. Dazu sei gesagt, dass wir noch einen Clio 4 und einen Master Bj. 2015 haben mit Start&Stopp, also die Funktion und deren Abläufe, bzw. Wann es nicht geht (Aussen- und Motortemperatur, Batterieladestand) sind bekannt ;)
    Z.b. möchte mein Kadjar Start&Stopp beim Rückwärtsfahren betätigen (Leuchte blinkt im Display),man !muss! bei meinem Kadjar beim ersten Mal betätigen der Funktion, warten bis er es vorne im Display anzeigt, macht man es früher (Bremse, Gang raus, Kupplung los), Kommt das Zeichen durchgestrichen und es ist für die gesamte Fahrt nicht mehr verfügbar. Selbst nach dem Abstellen vom Fahrzeug und ein paar Minuten später wieder losfahren, war es das mit Start&Stopp, manchmal sogar bis zu 3Tage. Wann er sich genau "zurückstellt" oder wodurch hab ich leider noch nicht herausgefunden. Batterie wurde geprüft von der Werkstatt, Verdacht lag erst beim Lackierer, dass er vielleicht den Wagen zulange vom Strom hatte, Fehlanzeige. Auch sonst können sie sich den Fehler leider nicht erklären. Ich bin auch nicht sauer auf mein Autohaus, sonst hätte ich nicht jetzt den Megane im Tausch bestellt, aber sowas verdirbt einem den Spaß am Auto.
    Manchmal dauert es auch bis zu ner Minute, bis das R-Link angeht, solange ist der Bildschirm schwarz.
    Radio ist manchmal einfach stumm und bleibt es auch bis zum mehrmünitigem Abstellen des Fahrzeuges, und erkennt USB-Sticks nicht, obwohl sie immer drin steckten, und keiner sie rein oder raus gezogen hat.
    Rückfahrkamera hängt sich auf und man kann ne zeitlang Nummernschilder vom Hintermann ablesen...


    Aber ich sehs mit Humor ;) Und warte gespannt auf meinen Megane, der am Dienstag und nicht Montag gebaut wird/wurde ;P

    Bestellt habe ich ihn auch in Black Pearl, damit sieht er elegant aber auch "bissig" aus.


    Vom Dezir-Rot kann ich dringendst abraten! Hatte riesige Probleme damit, es ist ein 4-Schicht Lack, wobei die letzte Schicht, der "Klarlack" ebenfalls Rot eingefärbt ist. Bei mir waren vom Werk aus ein Lackfehler in der hinteren Beifahrertür und ein Lackabplatzer am hinteren Stoßfänger. Die komplette Seite musste lackiert werden, der Wagen war 5Wochen weg, und jetzt habe schöne Silberstreifen an den Kantenumbrüchen an allen Türen der Beifahrerseite, da der Lackierer so tolle Arbeit gemacht hat, aber es durch einen Gutachter noch in der "Toleranz" liegt...
    In meiner Toleranz lag das Ganze nicht mehr, und darum jetzt auch der Wechsel zu Megane. Zumal die Hintere Dreiecksscheibe für das Lackieren entfernt wurde, und ohne Abstandshalter wieder eingeklebt wurde und somit ins Nirvana gedrückt wurde, und diese jetzt locker 2cm zu tief in der Karosse sitzt. Die schwarzen Kunststoffteile waren alle auf der Seite durch Schleifstaub abgegraut und beide Radkästen, Seitenteile mussten gewechselt werden...


    Hierzu sei gesagt, dass der Wagen zum Fremdlackierer gegeben wurde, da der hauseigene Renaultlackierer sich von vornherein dagegen geweigert hatte, diese Farbe zu lackieren, er wusste schon wieso... Im Nachhinein hätte ich die Lackfehler unbeanstanded sein lassen sollen und hätte über einen Nachlass verhandelt...

    Also ich habe zurzeit im Kadjar das Bose-System und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen will... Hatte in meinen Fahranfängerjahren, zwar auch ne "fette" Anlage drin, die Innenspiegel ständig verstellte und das Nummernschild zum beben brachte, aber das ist mittlerweile an den Nagel gehangen, wofür auch.. wollte noch im hohen Alter was hören, ohne "Unterstützung" ;) Wir haben noch einen Clio 4 im Haushalt mit "normalem" Radiosystem, und da liegen Welten, wenn nicht sogar Galaxien dazwischen. Nicht nur, dass der Bass um einiges deutlicher und dominierender ist, sondern auch das gesamte Klangpaket. Wenn ich mir einen Neuwagen zulege, möchte ich nicht gleich in den den ersten 3Jahren wieder dran rumbasteln müssen, wofür ich in paar Jahren sowieso kein Geld mehr wiedersehe. 900€ hin oder her, dafür ist es ein auf das Fahrzeug abgestimmtes Soundpaket, (hat auch noch den Nebeneffekt dass es draußen dran steht und ein wenig Prestige vermittelt ;P ), und ganz ehrlich, Bumms hat es reichlich, so dass auch noch nach ein paar Jahren die Türverkleidungen da sitzen bleiben wo sie sind ;)


    Ist aber auch Geschmackssache.
    (P.S. ich höre mit Bass auf vollster Stufe und auch Musik mit Bumms dahinter ;P )

    Momentan fahre ich das Montagsmodell von Kadjar. 130 PS Diesel, Bose Edition, Seitenschweller mit Unterbodenbeleuchtung, die mir als Entschädigung montiert wurden. Doch leider konnte es den Ärger nicht wirklich wett machen. Auch immer noch zickt der Kleine noch ziemlich rum... Darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen, den Megane IV in schwarz, Bose Edition zu nehmen, um auch für weniger Geld mehr Technik zu haben.