Beiträge von Denor

    Ich mache bei Gelegenheit noch mal ein Bild mit kompletter Heckansicht. Die Rückleuchten würde ich wirklich nur einen hauch tönen. Bei meinem Golf gab es damals die dritte Bremsleuchte in schwarz zu kaufen. Mit E Prüfzeichen. Für den Megane finde ich sowas nicht.

    Moin moin,


    ich möchte auch mal eure Erfahrungen erfragen ;)

    Ich habe das Problem, dass meiner mit Vmax 212 km/h eingetragen ist, ich diese aber nicht erreiche.

    Bei 210 km/h ist Schluss, egal wie lange ich noch auf dem Pedal bleibe. 2 km/h an sich sind jetzt nicht so das Problem. Eher das man merkt, dass der Vortrieb bei 210 schlagartig weg ist.

    Da könnte deutlich noch mehr gehen. Ich habe mal ELIA angeschrieben, ob die so eine Drosselung kennen und ob die mit deren Boxen raus ist.


    Die Antwort war: "die Ursache ist keine Vmax Begrenzung, sondern eine Verringerung des Raildruckes und dadurch der Einspritzmenge ab einer bestimmten Drehzahl.

    Das müsste man mit einer Umprogrammierung der Serienelektronik ändern mit unserem Zusatzsteuergerät geht das nicht."



    Kennt jemand dieses Phänomen der Begrenzung? Von meinen bisherigen Fahrzeugen kannte ich es eher so, dass man immer etwas schneller war, als die eingetragene Vmax im Schein.


    Gruß Dennis

    Moin zusammen,


    weiß jemand, ob sich das Fahrzeug, welches im Menü von Multi-Sense angezeigt wird, ändern lässt?

    Beim Navi kann man ja auch verschieden Fahrzeuge für die Karte auswählen.

    Bei mir wird ein silberner Megane angezeigt und ich hätte gerne einen schwarzen, wie meinen.


    Ich weiß, Spielerei und unnötig. Aber so hat halt jeder seine Macken :D

    Moin zusammen,


    ich wollte mein Heck auch cleanen, habe aber keine Schriftzüge entfernt. Ich habe mit Sprühfolie das Emblem und die Griffleiste mit Schriftzug in schwarz-matt gefärbt.

    Das sieht echt edel aus und lässt sich jederzeit entfernen. Waschanlage ist bisher auch kein Problem. Meine Felgen habe ich auch mit dem Produkt gefärbt.


    Hier ein Link zu meinen YouTube Video: Sprühfolie Megane 4 Grandtour (gerne Abo dalassen ;))


    Möchte nicht zu viel Werbung machen, aber wenn es im Forum erlaubt ist, kann ich euch bei Interesse an Sprühfolie einen Affiliate-Link und einen 10% Code posten bzw. als PN senden.


    Den Scheibenwischer lasse ich erstmal drin, bin noch nicht sicher, ob der mal rauskommt (sieht schon echt gut aus ohne).


    Was ich noch vorhabe: Dritte Bremsleuchte und Rückleuchten gaaaanz leicht tönen. Finde das dann stimmiger mit dem schwarz des Fahrzeugs.

    Kennt ihr das vom Golf 7? GTI und Golf R haben die selben Rückleuchten, nur die von R sind werkseitig minimal getönt.

    Das werde ich auch mit Sprühfolie probieren. Vorteil: Durch die Anzahl der gesprühten schichten, lässt sich der Tönungsgrad variieren.

    Wenn es kacke wird, zeiht man es einfach wieder ab....


    Es gibt ja verschiedene Geschmäcker, bezüglich Veränderungen am Fahrzeug. ;)

    Ich fahre den gleichen Motor, allerdings als Handschalter. Ab 160 kommt da dann m.M.n. nicht mehr besonders viel und es wird/klingt langsam nach Quälerei für den Megane.


    Ich muss das bei Gelegenheit mal Filmen. Bis 200 geht er ziemlich locker. Bei 210 sieht man ganz gut, dass Schub weggeht.

    Moin Udo,


    die hatten W oder so. Habe aktuell Ganzjahresreifen mit V. In 17 Zoll wird es wohl kaum welche in H geben.


    Kann mir vorstellen worauf du hinaus möchtest.


    Auch wenn ich nicht mehr als solcher arbeite, habe ich 2004 mal KFZ-Mechaniker gelernt und bin nicht ganz unwissend. ;)


    Gruß Dennis