Denke bei nem deutschen Hersteller wirst auch nicht günstiger davon kommen. Hinten ist halt so teuer weil da gleich die Lagerung mit in der Scheibe verbaut ist.
Beiträge von SaschaKausO
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Bin gelernter Industriemechaniker und habe die Bremsen schon an einigen Autos selber gewechselt. Meine Frage wegen ner Anleitung war nur weil es je nach Auto Eigenarten gibt. Wenn Ich es mir nicht zutrauen würde oder mir nicht sicher wäre bei dem was ich mache würde ich hier meine Finger weg lassen. Aber ich sehe nicht ein bei einem Material wert von ca. 200€ in der Werkstatt 600 oder gar 1000€ zu bezahlen.
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Was heißt rumbasteln? Das mit dem Diagnosestecker ist an der Hinterachse wegen der elektrischen Feststellbremse. Hier würde ich jetzt selber auch nichts machen da hier bei den Scheiben ja gleich die Radlager mit dabei sind. Da hier im letzten halben Jahr aber alles wegen Defekten an den Bremssatteln gewechselt wurde(Garantie). Hab ich hier ja kein Bedarf. Aber Vorne sind jetzt bei knapp über 40t die Beläge runter und dann kommen auch gleich neue Schriben mit drauf. Vorne ist es ja normalerweise weniger das Problem zum selber machen.
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Ich meine die Bremsen vorne. Braucht man hier auch einen Diagnosestecker??
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Bist du sicher, dass du das selbst erledigen willst? Ganz ehrlich: Ich habe als junger Mann sehr viel selber geschraubt- Würde aber heute Angst haben, da selber Hand anzulegen-
Beläge und Scheiben wechseln sollte ja nicht das Problem sein. Hab das schon das ein oder andere mal gemacht. Nur halt noch nicht an dem jetzigen
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Welche Varianten gibt es denn?
Wenn ich das richtig gelesen habe bis EZ 2/2017 ist es ein andere Typ als ab 3/2017
Gibt es zufällig ne Anleitung für den Wechsel vorne? Hintere wurde bei meinem GT auf Garantie gewechselt da beide Bremssättel einen elektrischen Defekt hatten