Hallo Alex,
danke für die Informationen. Wenigstens hast du Antworten auf deine Anfragen bekommen.
Den 'praktikablen Umweg' nutze ich nun auch schon eine Weile. Der funktioniert bei mir aber nur bedingt gut, da ich immer das Handy als Medienquelle nutze und das Easylink manchmal der Meinung ist, die Quelle zu 'vergessen' bzw. beim Wechsel des Profils die Verbindung zum Handy zu trennen und dadurch auf Radio zu wechseln..
Ist halt genauso frustrierend, das Handy neu verbinden zu müssen wie jedes Mal in den Soundeinstellungen rum zu fummeln.
Alles anzeigen
Hi Kevin,
ich bin hartnäckig dran geblieben und habe immer wieder angefragt (alle 1-2 Monate den Stand abgefragt).
Bin dann auch proaktiv auf Renault zugegangen und habe ihnen geschrieben, dass ich eine Entschädigung erwarte, weil der Fehler bisher noch nicht behoben ist und es seit über einem Jahr keine Lösung gibt. Vermutlich wird es keine geben.
Es kam eine Standardmail zurück und ca. 2 Wochen später wurde ich angerufen.
ich benutze auch immer das Handy als Medienquelle und das hat mich auch immer gestört.
Habe das eine Weile beobachtet und experimentiert. Diesen Weg habe ich für meinen Megane gefunden:
Ich muss bei beiden Profilen die Quelle auf Bluetooth stehen haben.
Dann:
1. Tür auf und einsteigen.
2. Warten bis EasyLink startet und die Profilauswahl kommt.
3. Profil ändern, bestätigen und nochmal auf "OK".
4. Auf dem Startbildschirm zeigt er mir "Musik aus" an. Das so lassen und nichts berühren.
5. Jetzt erst Zündung und Motor starten. Dann verbindet das Auto mit dem Handy.
6. Jetzt auf das Musik-Icon drücken, damit die Musikfunktion wieder aktiviert wird.
Hört sich nach viel an, aber das geht relativ schnell und klappt bei mir immer.
Vielleicht hilft es dir auch.