Beiträge von Carlchen

Hallo,

bei mir sind definitiv Scheiben ohne Lager montiert, finde aber bei den einschlägigen Händlern nur welche mit Lager.

Ein Angebot von einer Renault-Werkstatt half mir auch nicht weiter - da standen keine Teilenummer drauf.

Hallo,

meiner braucht jetzt auch komplett neue Bremsen hinten. Mir wurde gesagt, dass ich hinten Scheiben ohne Lager drauf habe.

Leider finde ich bei der Suche mit meiner KBA-Nummer im i-Net nur welche mit Lager.

Kann mir jemand die Renault-Teilenummer nennen, damit ich die Suche eingrenzen kann?

Ich habe übrigens die elektr. Prakbremse.

Gruß Carlchen

Hallo,

zwischenzeitlich glaubte ich, das sich das Problem von selbst erledigt hat. Nun musste ich vorletzte Woche feststellen, das die Wischer komplett ausgefallen sind.

Beim 1. Besuch beim Freundlichen wurde das Steuergerät geprüft und versucht die Umkehrpunkte der Wischer neu zu programieren. Das brachte aber keinen Erfolg.

Also war ein weiterer Termin erforderlich. Da wurden die Wischer ausgebaut und festgestellt, dass das Gestänge komplett fest war. Auskunft vom freundlichen: "Das kennen wir bei so jungen Autos garnicht."

Gestänge wurde dann bestellt, war nach 2 Werktagen da und wurde umgehend eingebaut.

:thumbup: ENDLICH LÄUFT DER WISCHER WIEDER.

LG Carlchen

Hallo,

einen Termin beim Freundlichen sowie ein Reset habe ich natürlich schon gemacht.

Das Komische ist, dass die Wischer ca. 30 Sekunden langsam wischen. Danach erhöht sich die Geschwindigkeit über 4 - 5 Wischbewegungen wieder bis zur normale Geschwindigkeit.

LG Carlchen

Hallo,

ich hebe seit letzter Woche ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern :( . Folgende Fehler sind beim Einschalten/Aktiviren der Wischer aufgetreten:

1. Die Wischer gehen garnicht an. Erst nach mehrmaligen EIN/AUS bewegen sie sich gaaaaanz langsam.

oder

2. Die Wischer bewegen sich extrem langsam nach oben und anschließend zu 3/4 wieder zurück und bleiben stehen. Erst nach erneuten Einschalten/Aktivieren bewegt sich der Wischer ganz nach unten.

Dabei ist es egal wie ich die Wischer einschalte/aktiviere oder welche Geschwindigkeit ich einstelle.

Gruß Carlchen