Ist die Fernlichtautomatik immer vorhanden, wenn man den lichtsensor hat? oder ist das nen extra`?
Beiträge von Reavon
-
-
Also ich habe nur den TCe100 und habe eine Eco-Score von 93 und fahre dauerhaft im Eco-modus und laut Verbrauchsanzeige dennoch 8,4 - 9,5L im Schnitt!
-
Vergiss mal bitte nicht das Gewicht!
Haha keine Sorge. Die beiden wiegen ungefähr dasselbe...
Ich weiß ja, dass die Werte vom Hersteller etwas Wunschdenken sind - aber ich hab eben gedacht, dass ich einen geringeren Verbrauch erziele mit dem Neuen.
-
Schmerzensgeld gibt es aber nur, wenn du es beim Arzt festhalten lässt!
Mein Beileid und Glück dass nichts schlimmeres passiert! Alles was Blech ist, lässt sich reparieren.. Menschen nicht!
Naja die Reperatur mit Originalteilen ist extrem teuer + Wertminderung, da ab sofort unfallwagen
-
Naja bin in dem Sinne schon etwas "enttäuscht", dass der im Schnitt eigentlich eben fast dasselbe wie mein alter Cari von 2002 verbraucht...
-
ich hab 7-8L/100km laut BC... relativ viel xD
-
Schreib mal bitte, wie es ausging!
-
Das hat ja "offiziell" das AH auf Kulanz gemacht. Meine Werkstatt, wo ich mit meinen alten AUtos immer war meinte nur, dass die bestenfalls mal mit nem Lappen rübergegangen sind und son Fett raufgemacht haben
-
Vielleicht habe ich einfach Pech! -Fühle mich halt ein bisschen verarscht vom Autohaus... Dass die halt einfach gesagt haben "müssen sie mit leben." ich hab ja auch schon abends nen paar mal auf freier bahn stärker gebremst, bis hin zu 3 Gefahrenbremsungen... Aber es hat einfach nichts genützt!
-
Also wenn ich normal bremse quietscht es extrem. Bremse ich so, dass der Hinterfahrer fast ne Gefahrenbremse hinlegen muss, quietscht nix. Das kann doch wohl nicht normal sein ?! Meine Privatwerkstatt hat sich die Bremsen mal angeschaut und meinte, dass Renault sehr schlechte Materialen verbaut und das quietschen daher entsteht.
Ich finde es unverständlich, dass das Quietschen heutzutage normal sein soll... Hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Meine Kollegen fahren einen neuen Corsa und einen neuen Ceed - keines der Fahrzeuge quietscht. und meine alte Karre quietscht auch nicht..
Das schlimme ist wirklich - ein absolut minimales quietschen akzeptiere ich.. Aber es schauen sich Leute an der Ampel nach mir um beim bremsen. Einfach weil es in den Ohren weh tut. Bei offenem Fenster darf ich quasi nicht bremsen, weil es höllisch weh tut in den Ohren.
Aber laut Renault ist das ja alles im Rahmen des erträglichen. Vielleicht muss ich nochmal per Anwalt mich bei denen melden.