Beiträge von Reavon

Ich muss auch schauen... Hab mit meinem erst 900KM runter und darf Montag in die Werkstatt... weil 1.Bremsen extrem quietschen (das geht auf keine Kuhhaut) 2. Motor bei 1500RPM mega unruhig läuft. 3. Bei der Heckklappe im Rücklicht irgendwas gebrochen ist (klappert wie als wäre nen stein im Rücklicht ?!) und 4. der Airbagsensor ab und an "fehler" sagt....

Bin ich mal gespannt wie das Montag abläuft! Dafür dass es mein erster Neuwagen ist.... bin ich etwas zwiegespalten! (klar Montagsmodelle gibt es immer und überall)

Nein hatte keine. War nen sehr eiliger Autokauf. Bzw bin mit dem Megane von nem Kollegen gefahren - aber der hat die GT-line. Und war eben ein "sonderpreis" und ich dachte mir "hey es ist nen auto". Bin ja auch sehr zufrieden - musste das nur mal nachfragen^^

Danke für die Hilfe!

Ist eben etwas ungewohnt - aber wenn man eure Tipps berücksichtigt, fährt er flink :) - also so wie ich es von moderaten 100PS erwarte! Und der Verbrauch ist bisher im Rahmen. Laut BC bei 5,5l/schnitt... Das ist doch okay^^ Der ECO-Modus macht das Autochen ja noch träger!

Aber ich gebe zu - ich hab gedacht 100PS heute sind dasselbe wie 100PS früher^^ Wo man noch Motoren statt Longdrinks hatte. Deshalb dachte ich auch "ach 100PS bei 1,2T geht doch ohne Probleme klar!"

Okay - so habe ich das bisher auch gemacht - also um das zu umgehen den 1. ordentlich ausgefahren... da zieht er ja sehr sehr gut an!

War eben nur irritiert, weil ich bei dem alten Motor also dem 1,8er den 2.Gang sehr viel weiter ausfahren konnte^^

So zieht er dann ja gut ab! also wenn man dann höher in den 2. geht - zieht er ja gut

Heyo!
    ich weiß ja, dass die 100PS-Variante keine Bäume ausreißt, aber mir ist aufgefallen wenn ich so 10-15km/h drauf habe und im 2.Gang dann Beschleunigen will, die Karre sich wie ne alte Oma nach vorne bewegt...

Ist das normal? Weil der Turbo erst anspringen muss oder wie ?

Kenne von vorher nur reine Sauger-motoren... und Da hatte sowohl mein Carisma mit 122PS (1,8L) und mein Corsa (70PS 1,2L) im 2.Gang nen besseren Anzug?!

Bin mir echt unsicher ob 100PS vll doch etwas wenig waren... upgraden geht ja jetzt nimma :D

Muss an dem ARkamys noch ein bisschen fummeln... so ganz überzeugen tut mich der Sound da noch nicht - auch wenn er nicht schlecht ist.. Hat da jemand paar Einstellungen schon getestet?