Beiträge von RSaddict

    das könnte ja sein.


    Die Garage hat das Radio abgerissen, bin ich auch der Meinung. Ich glaube, sie haben eine V7-Konfigurationsdatei auf der V9 geschrieben, um einige der "Probleme" im System zu beheben. In der Folge gab es Probleme mit der Telefonverbindung.

    Die Antwort von Renault NL auf meine Frage, wie es möglich ist, dass einige Kunden nach dem Austausch einen V9 erhalten:


    Zitat

    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Renault-Händler keinen Einfluss auf Bestellungen für R-LINK 2-Systeme hat. Dies macht es möglich, dass ein Renault mit einem ersetzten R-LINK 2-System eine 9.0-Version hat und ein anderer Renault die 7.0-Version hat. Diese kann leider nicht vorab eingesehen werden und hängt von den verfügbaren Beständen ab.


    Es scheint also zufällig zu sein, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die Hardware auf den Systemen, die mit V7 und V9 geliefert werden, unterschiedlich ist. Ich habe jetzt eine Gen 2.1 mit V7.


    Würde mir bitte jemand die neuste Version der v9 geben? Zumindest habe ich es zur Hand, falls ich mich entschließen sollte, das Update selbst durchzuführen.

    Danke,


    V9 mag auf diesen älteren Systemen gut laufen, aber Renault NL weist einfach sehr deutlich darauf hin, dass ein Software-Release nur zum entsprechenden Baujahr des Autos gehört. Wenn es eine Version gibt, die nicht zu diesem Baujahr gehört, erlischt die Garantie. Mich würde wundern, wenn es Leute gibt, die einen V9 von Renault mit einem Auto von vor 2019 bekommen haben.


    Vielleicht ist die Teilenummer bei einem 2017er Modell anders als bei einem 2020er Modell? Vielleicht macht das einen Unterschied, ob das System mit V7 oder V9 ausgeliefert wird. Oder installiert der Händler die entsprechende Software erst, wenn das System im Auto verbaut ist?

    Ich habe vorigen November ein neues Radio bekommen und habe jetzt V9 drauf. Mein Megane wurde 10/2017 zusammengeschraubt und 12/2017 zugelassen. Das ganze läuft natürlich über Renault Österreich.


    mfg

    Georg

    Nur um klar zu sein, hat Renault diesen V9 dort aufgestellt? oder hast du das V9-Upgrade selbst gemacht?

    Die Telefonverbindung funktioniert nicht mehr, nachdem die Werkstatt Einstellungen im Rlink geändert hat. Ich vermute, dass sie Profileinstellungen basierend auf V7 zurückgesetzt haben, während V9 installiert war. Also denke ich, dass etwas schief gelaufen ist.


    Ist es tatsächlich möglich, V7 nach der Installation von V9 erneut zu programmieren?


    Und außerdem bin ich noch gespannt, ob es Leute gibt, die bei einem Systemwechsel V9 aus der Werkstatt bekommen haben, die ein Auto mit einem Baujahr von 2018 oder früher haben. Laut Renault NL sollte dies nicht möglich sein, weil ....


    @Udo

    Kennen Sie die Änderungen der V9.0.35.50x gegenüber der V9.0.34.616?

    Was es mich gekostet hat, muss ich mal nachfragen, ich habe es selbst eingebaut.


    Renault bietet auch einen Haken für dieses Auto an, aber das hat mir nicht gefallen. Ich glaube, das ist ein Brink-Haken mit einem Renault-Logo darauf.


    Ich denke ich habe dieser:

    https://www.mvg-ahk.de/de/Anhängerkupplungen-mvg/RENAULT/M-gane-Sports-Tourer/M-gane-Sports-Tourer-IV-K9-03-2016/Abnehmbare-Anhängerkupplung.html? force_sid=ndeni75qkvepgn98t8dlaa8ai8


    Ich muss die Kabelbaumdaten nachschlagen, habe ich nicht zur Hand.

    Hallo Michael,


    Wie Sie in diesem Thema lesen können, sind einige bereits mit einem GT kombi vorangegangen. Ich auch. Siehe die Fotos auf der vorherigen Seite.


    Ebenfalls Baujahr 2018 mit originalem Renault-Kabelsatz und einer abnehmbaren MVG-Anhängerkupplung. goldene Kombination!


    Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, diese Anhängerkupplung für Sie zu montieren. Wenn sie es nicht selbst bestellen können oder wollen, können Sie dies immer noch online tun.


    Bei Interesse kann ich Ihnen die Bestelldaten der Teile geben.