In dem auf dem Bild eingekreisten Bereich soll das alles passieren. Vielleicht steht das Symbol neben der Klebebandrolle in der Anleitung für eine Art Zugentlastung?
Beiträge von mofde
-
-
Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke mittlerweile auch, dass es hier um einen Scheuerschutz geht. Nächstes Wochenende weiß ich mehr, wenn ich die Situation direkt vor Augen habe.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die original schwenkbare Anhängerkupplung und möchte diese selbst einbauen.
Leider verstehe ich in der Anleitung für den E-Satz nicht, was man in Schritt 17 machen soll.
Kann mir das vielleicht hier jemand erklären?
Vielen Dank im Voraus,
Matthias
-
klar, kommt natürlich immer auf die Nutzung und das persönliche Empfinden an. Bei Nacht auf salznassen eher schmalen Landstraßen ohne Mittelstreifen (meine Alltagsfahrsituation), fühle ich mich mit einer sauberen Scheibe einfach sicherer. Daher bin ich in diesen Situationen - wenn möglich - lieber mit unserem 12 Jahre alten Kangoo gefahren.
Sollte aber auch nicht die Hauptaussage meines Posts sein. -
Hallo zusammen,
ich habe einen Mégane 4 130Tce Bose Edition und bin hier schon lange Mitleser. So fiel mir die lange Wartezeit auch leichter.
Ich hatte auch das Wischwasserdüsenproblem und anfangs war das Thema auch sehr unerfreulich von meinem Autohaus abgewickelt worden.
Schließlich wurden einfach mal neue Düsen bestellt, die dann heute eingebaut wurden.
Sie sehen zu den alten identisch aus (die Fächerdüsen mit dem Metallnippel), aber laut Werkstattmeister war die Bestellnummer leicht anders.
Nun wird die Scheibe wesentlich besser mit Wasser versorgt (bis 120km/h getestet), auch wenn es kein definierter Strahl oder Fächer, sondern ein Wasserschwall ist. Aber immerhin bleibt nicht mehr alles an der Motorhaubenkante oder im Scheibenwischer hängen.
Entweder hat Renault hier wirklich nachgebessert, oder die Streuung der einzelnen Düsen ist so groß.
Bei uns im Autohaus (Fürth) sind übrigens alle Düsen der normalen Mégane identisch. Nur die Mégane Grandtour haben andere aus Kunststoff (Dreistrahldüsen?).
Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dem ein oder anderen hilft.
Bei mir hat dieses kleine Problem wirklich die Alltagstauglichkeit eingeschränkt.
Ansonsten bin ich aber nach wie vor total happy mit meinem Meggi.Gruß mofde